Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Manchmal denke ich das auch .
    Im dortigen Tierheim sitzt ja auch Rosi , diese wurde vor Monaten in der Sendung " Tiere suchen ein Zuhause " vorgestellt .
    Sie war bis Ende Dezember auf der HP zur Vermittlung eingetragen .
    Ich habe mich im November für sie interessiert und bekam die Rückmeldung das es so viele Interessenten und vermutlich auch der richtige dabei , das Rosi nicht mehr zur Vermittlung steht . Ich könne aber gerne mal kommen und sehen ob nicht ein anderer Hund in Frage kommt .


    Hmm . Bis heute ist sie auf der HP, wenn auch mit dem Vermerk reserviert .
    Ich gehe also davon aus das sie noch immer im Heim sitzt.


    Ich muss ehrlich sagen ich verstehe es nicht . Warum gehen da Monate in Land wenn es doch so viele Interessenten gibt ? Warum ist sie nicht in einem neuen Zuhause?


    Ich möchte es mal so sagen - das Tierheim Siegen leistet super Arbeit was das retten, versorgen und dergleichen angeht . Aber bei der Vermittlung scheint es irgendwie zu haken.

  • Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass solche TV-Notfälle gar nicht vermittelt werden sollen..

    Meinst Du?
    Dabei stehen die Menschen doch so auf Happy-End-Geschichten.
    (z.B. bei "Tiere suchen ein Zuhause" - Zuhause gefunden, wird extra gedreht...)
    L. G.

  • Jup...meine ich..wie gesagt ich kann mich irren aber:
    Es gab mal eine Sendung (glaube mit dem Rütter) wo Promis mit "ihren" Hunde antreten sollten bei irgendwelchen Spielen.
    Der Joachim Llammbi hatte eine kleine schwarze Hündin...hinterher gabs Shitstorm weil es nicht seine Hündin war sonder eine aus dem TH... im Statement hieß es, man habe eine Hündin aus dem TH gewählt um zu helfen für dieses Tier ein zu Hause zu finden.
    Monate später nach einiger Aufmerksamkeit die der das TH dadurch genossen hat hat das Tierheim bekannt gegeben, dass diese Hündin nicht vermittelbar sei und man sie lediglich mit Spenden unterstützen könne....kam mir damals recht seltsam vor und seit dem hab ich das immer wieder so im Gefühl gehabt dass es da nicht um ein neues zu Hause fürs Tier geht.


    Tiere suchen ein zu Hause ist da wieder was anderes

  • Meinst Du?Dabei stehen die Menschen doch so auf Happy-End-Geschichten.
    (z.B. bei "Tiere suchen ein Zuhause" - Zuhause gefunden, wird extra gedreht...)
    L. G.

    Ich kann mir schon vorstellen das viele der Tiere vermittelt werden .
    Ich kann mir aber auch vorstellen das Tiere die eine gewisse Begeisterung beim Publikum hervor gerufen haben noch bissel bleiben um das Interesse zu nutzen .
    Ich finde es ja auch legitim, wie viele kamen wegen einem bestimmten Tier und gingen mit einem anderen?
    Das ist ok


    Aber gerade bei den ganz großen Formaten scheint wenig tatsächlich vermittelt zu werden .
    ( und die Siegener scheinen mir da generell komisch )

  • Ich bin auch von der Sendung ein Wenig enttäuscht, hatte mir mehr erhofft. Ich mag den rütter aber nach wie vor, ich mag auch seine Einstellungen zu 98% und werde vermutlich nächstes jahr auch zu "Freispruch" gehen :hurra:

    Ich war gestern drin und es war wirklich unterhaltsam!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!