Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Der Hundehasser war doch ein Heuchler vor dem Herrn. Selbst würde er ja nieeeee einen Hund vergiften und möchte seine Hetze unbedingt als Satire verstanden wissen. Nach dieser Logik hätte auch "Mein Kampf" nichts mit der Judenverfolgung zu tun. Billiges Manöver!


    Genauso diese Behauptung, als Kind vom Hund des Großvaters gebissen worden zu sein, um seinen Haß rational zu begründen. Wie oft ich DIE Story schon als Entschuldigung für kynophobes Verhalten gehört habe, da müssen früher ja ständig zusammengebissene Leute die Straße zum Notarzt langgetaumelt sein!

  • Was mich gewundert hat war, dass MR seinem GR anscheinend nicht beibringen konnte oder wollte, dass er alles frisst was herumliegt.
    Hätte mich jetzt schon interessiert ob ihm das egal war oder ob er es bei seinem verfressenen Hund nicht geschafft hat, ihm das Allesfressen abzugewöhnen. Bei einem sehr verfressenen Hund stelle ich mir das extrem schwierig vor. Sina ist ja auch so eine Kandidatin und Benny war genau so.

  • Oh mein Gott ist die Folge heftig. Das ist echt ein auf TV-Bild gebrannter Einblick in die ärgsten Horrorvorstellungen, die sich mein Hirn ausdenken kann. Ich glaube, ich fang jetzt ein Antigiftködertraining an, auch wenn wir am Arsch der Welt wohnen.

  • Was mich gewundert hat war, dass MR seinem GR anscheinend nicht beibringen konnte oder wollte, dass er alles frisst was herumliegt.
    Hätte mich jetzt schon interessiert ob ihm das egal war oder ob er es bei seinem verfressenen Hund nicht geschafft hat, ihm das Allesfressen abzugewöhnen. Bei einem sehr verfressenen Hund stelle ich mir das extrem schwierig vor. Sina ist ja auch so eine Kandidatin und Benny war genau so.

    Er hat ja gesagt, dass er Giftköder einfach nicht aufm Schirm hatte. Denke, er hat daher auch nicht wirklich dagegen gearbeitet.

  • Basko ist ja auch so ein Allesfresser. Mitten auf dem Weg liegende Pferdeäpfel zeigt er meistens an, um sich dann sein wohlverdientes Leckerchen abzuholen. Manchmal klappt es auch mit Sch...e. Aber wenn er beim Schnüffeln im hohen Gras etwas findet, das er mega lecker findet, frisst er es auch meistens. Manchmal spuckt er es auf ein scharfes "Aus" auch wieder aus, manchmal nicht.

  • Spike war auch so ein Allesfresser. Wenn ich das Objekt der Begierde aber vor ihm gesehen habe konnte ich es ihm verbieten. Einmal hat er aus dem Unterholz eine eingeschweißte Packung Steaks gefunden und mir gebracht. Ich vermute mal das da aber nicht die Erziehung gegriffen hat, er hat es wohl nur nicht selber aufbekommen. :p


    Nochmal zum Thema Giftköder und das wir HH selber Schuld daran sind wenn jemand so einen Hass auf uns bekommt.
    Ich sehe das einfach nicht ein. Es kann nicht sein das wir uns immer zu den Schuldigen machen lassen. Wenn ich mich in meiner Gegend umschaue verhalten sich 90 - 95% der HH korrekt.Es liegen kaum Hinterlassenschaften rum und die meisten Hunde sind unter Kontrolle. Nur vereinzelte Leute fallen aus diesem Rahmen raus und ich sehe es nicht ein wegen diesen Leute bestraft zu werden. Trotzdem wurden vor ein paar Jahren Giftköder auf einer Gassistrecke und unserer einzigen Hundewiese verteilt. Eine junde Doggenmixhündin hat es damals erwischt. Sie hat es zum Glück überlebt, hinkte aber in der körperlichen Entwicklung eine ganze Zeit hinterher.
    Es gibt ja auch Subjekte die Kindern schaden wollen. Da würde niemand auf die Idee kommen die Schuld dafür bei den Kindern zu suchen. Man weiß das diese Subjekte krank sind und sucht nicht noch eine Entschuldigung für ihr Handeln. Bei HH ist das aber normal mit den Zeigefinger zu wedeln und vorzuwerfen das wir selber Schuld wären.

  • Hm, natürlich nervt nicht weg gemachte Hundekacka. Und auch mich nervt es unsagbar, wenn fremde Hunde mich anbellen oder zu distanzlos sind, ABER- ich finde nicht, dass das auch nur ein kleines bisschen eine Erklärung und / oder Rechtfertigung für so abscheuliche Taten sein kann.

    Ich leider schon.
    Sogar hier im Forum wurde doch schon dazu geraten, im Fall von fremden Hunden, die sich auf dem eigenen Grundstück erleichtern, Schilder mit "Vorsicht Giftköder" aufzustellen oder Mehl auszustreuen.
    Da wird natürlich nicht mit der Gesundheit von Hunden gespielt, aber bewusst mit der Angst von Haltern, dass ihrem Hund etwas angetan werden könnte, wenn sie ihn auf fremden Rasen k*cken lassen. Der Sprung zum wirklichen Auslegen ist natürlich ein weiter und ich glaube auch nicht, dass Menschen, die klar im Kopf sind, auf solche Gedanken kommen. Aber die Idee, sich am Hund für das Fehlverhalten des Halters zu rächen, scheint ja leider nahe zu liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!