Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • darüber zu spekulieren, ob die Besitzerin jetzt den vorzeitigen Tod ihres Hundes verursacht haben könnte, oder nicht.

    Sorry, aber das hat hier wirklich niemand getan! Was für ein Quatsch auch...


    Man ist eben schockiert und fragt sich, wie es zu einer so massiven Erkrankung so plötzlich kommen kann. Und dass ungesundes Leben (Übergewicht und damit verbundene falsche Ernährung) und auch Stress Krebs begünstigten können ist doch kein Geheimnis und auch beim Menschen so.
    Eine Erklärung bzw ein Erklärungsversuch. Deswegen sage ich jetzt aber nicht zu dem dicken Chronisch gestressten Anwalt, dass er selbst schuld ist an seinem Krebs...

  • Vielleicht auch umgekehrt? In wie fern das Verhalten und die Übergewichtigkeit den Krebs begünstigt haben?
    Ich meine, das muss sich doch negativ auf das Immunsystem auswirken?

    Könnte auch sein.
    Aber das ist so mühselig wie die Frage, ob zuerst das Huhn oder das Ei da war. Und nutzen tut es Lewis so oder so nichts mehr.
    Wollen wir hoffen, daß Lewis noch eine gute Zeit hat!

  • Bei Rüden ist mir nichts belegtes bekannt.


    Aber bei Hündinnen zB gibt es Studien dazu, dass Übergewicht in der Wachstumsphase das Risiko für Gesäugekrebs deutlich erhöht. Kann die Studie grade nicht benennen, wird aber im Apendix von sowohl Niepels als auch Strodtbecks Kastrationsbuch aufgeführt.

  • Ich würde trotzdem gerne wissen, wie es mit Lewis weiter geht.
    Ich habe auch ihren Kommentar bei FB nicht gefunden. Wenn sie da irgendetwas schreibt oder es Infos zum Hund gibt wäre es schön, wenn es hier gepostet wird.


    Du findest sie unter dem Bild der Folge von letzter Woche, da hatte jemand nach den Fußmanschetten gefragt.

  • Folgendes stand gestern auf der FB-Seite der Frau:
    Danke für die lieben Nachfragen nach Lewis' Gesundheit, hier mal ein Update für euch:


    Lewis geht es wieder ganz normal gut, er verträgt die Chemo super. Sie schlägt an und er hat nicht unter Nebenwirkungen zu leiden, das Blutbild ist gut und auch ansonsten merkt man ihm null mehr an, dass er nicht ganz gesund ist. So lange das so bleibt, bekommt er weiterhin die Chemo und ich versuche alles um das zu stemmen.


    Das Training mit Martin hat sich sehr ausgezahlt, er ist jetzt entspannt, wir können Besuch haben und er darf jeden Tag mit mir zur arbeit, wir trainieren viel und er macht sich sehr gut, ich glaube ich mich auch. Er hat es im Moment sehr gut hier und ich hoffe das bleibt auch noch lange so, ich drücke uns die Daumen und zu wissen dass das viele andere auch machen und an uns denken hilft auch viel


    Liebe Grüße, Sylvia und Lewis

  • das mit lewis ist ja wirklich ganz großer mist :( :


    aber eins verstehe ich bei den letzten trainingsanweisungen vom rütter echt null...


    wenn besuch kommt und er nach 5 minuten immer noch nervt, DANN die rappeldose? warum zum geier lasse ich den hund sich denn erst 5 minuten reinsteigern, um ihn dann auf einem derart hohen level korrigieren zu müssen? ich würde den cut da viel früher ansetzen, von mir aus auch ruhig mit dose...aber 5 minuten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!