Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Was mich bei Krümel allerdings gewundert hat: In einer Einstellung war ein zweiter Hund im Haus zu sehen, oder irre ich mich da? Der macht ja scheinbar kein Probleme, hat der sich selbst erzogen oder ist der einfach leicht genug?

    Ich hab hier ebenfalls nen sehr großen und eher kleinen Hund sitzen. Der Grosse hat nach über 4 Jahren noch immer nicht komplett verinnerlicht, dass an der Leine ziehen wie ein Ochse unerwünscht ist, während das bei der Kleinen nie ein Thema war.

  • Der macht ja scheinbar kein Probleme, hat der sich selbst erzogen oder ist der einfach leicht genug?

    Es gibt durchasu selbsterziehende Exemplare, denen man auch nettes unauffälliges Verhalten nicht beibringen muss, die einfach von selbst so gut wie nie auf die Idee kommen, unerwünschte Sachen zu machen. Mein Hund ist so einer, die braucht keine großartige Erziehung, die ist einfach immer nett, alltagskompatibel, zieht nicht an der Leine und da reicht schon ein strenges Wort damit sie nie wieder versucht irgendeine Grenze zu überschreiten. Gibt zwar auch hier und da Sachen die "verbesserungswürdig" sind, aber nichts wovon man so genervt oder eingeschränkt wäre, dass man unbedingt dran arbeiten müsste.

  • Bin dabei, aber dezent verzögert...bis zur ersten Werbung.


    Das sieht aus wie ein Trixie-Gechirr. Hat Mio auch sowas ähnliches, ist sein Geschirr zum rumräubern. Es sitzt bescheiden, aber für den Freilauf reicht es und es ist nicht so schlimm wenn er sich damit in Schafkacke wälzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!