Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Da brauchst du gar nicht weit zurück hier im Thread ;)


    Beim Objektiv kommt es auch darauf an wie viel ihr bezahlen wollt, oft wird das 4L empfohlen, ist ja auch einigermaßen erschwinglich. Ich habe es auch und mag es eigentlich echt gerne.


    Die 100D kenne ich nicht,

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein absoluter Kameranoob. Wir haben uns eine gebrauchte Canon EOS 100D mit einem Standardobjektiv (18-55mm) gekauft. Kennt die jemand und kann ein Objektiv für die (bewegte) Hundefotografie empfehlen?

    Wieviel willst du denn ausgeben?

  • @AnnaAimee Sorry, ich hatte vorne angefangen den Thread zu durchstöbern, aber es dann aufgegeben und direkt hier gefragt. Danke für den Tipp mit dem 4L. Hast Du einen Link wo ich mir das anschauen kann?


    @Superpferd Was muss man denn ausgeben? :ka: Wie gesagt, ich bin ein absoluter Noob, das ist die erste Spiegelreflexkamera für mich. Ich habe bisher mit dem Handy fotografiert :tropf:

  • Bevor du dir jetzt ein wirklich gutes Objektiv, was gebraucht um die 400€ liegen dürfte, zulegst wäre es aber evtl. noch interessanter für dich, dir zu überlegen, ob du dann im Automatikmodus knipsen möchtest, oder dir zumindest mal grob das Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und ISO anzusehen und dann deine Einstellungen anzupassen.
    Denn ohne das ist das beste Objektiv, was du davorpackst, nicht viel wert.
    Auch wenn sie hilfreich ist, das Foto macht immer noch der Fotograf und nicht die Technik.

  • Das 50mm 1.4 und ich werden langsam warm miteinander...



    Ich hab jetzt was gefunden, wo ich das 70-200 2.8 leihen kann für 3 Tage (kostet 70 Pfund Leihgebühr). Mein Mann meinte nur trocken "na toll und dann willst Du es haben - kauf's doch gleich". :D Aber nein, das tue ich nicht. Ich zweifle noch daran, dass ich es oft nutzen würde wegen des Gewichts. Lieber erst testen.

  • Ans Gewicht gewöhnt man sich. Bisher ist meine Ausrüstung immer nur schwerer geworden als leichter und wenn ich dann nur die 50mm dran habe, komme ich mir immer unvollständig vor xD

  • Ans Gewicht gewöhnt man sich. Bisher ist meine Ausrüstung immer nur schwerer geworden als leichter und wenn ich dann nur die 50mm dran habe, komme ich mir immer unvollständig vor xD

    so unterschiedlich ist das :D


    seit ich die VF habe, nutze ich inzwischen vermehrt 85er oder 135er
    außer es soll Bewegungsfotos geben

  • Ans Gewicht gewöhnt man sich. Bisher ist meine Ausrüstung immer nur schwerer geworden als leichter und wenn ich dann nur die 50mm dran habe, komme ich mir immer unvollständig vor xD

    Bei mir is es so mit der 85er. Erstrecht jz mim BG.

  • Ich bin da auch recht schmerzfrei mit dem Gewicht der Ausrüstung muss ich sagen.


    Bei mir steht jetzt das Einarbeiten in Photoshop an. Hab jetzt das AdobeFotografie Abo mit Lr und Ps :D
    War erstmal ein Akt, den alten Lr Katalog auf den neuen PC zu übertragen, weil ich leider nicht alle Fotos auf der externen hatte, aber so langsam ist er fast komplett wie der alte Katalog.
    Jetzt heißt es in das Mysterium Photoshop eintauchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!