Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Der ist am Objektiv links draußen nochmal als Schalter dran!
    Da, wo du auch auswählt, ob du den Ring am Objektiv für Zoom oder Fokus nehmen möchtest, ist drunter so ein kleiner Schalter für den Stabilisator - bist vielleicht mit dem Finger ausversehen ran gekommen, ist mir auch schon passiert :smile:

  • Der ist am Objektiv links draußen nochmal als Schalter dran!
    Da, wo du auch auswählt, ob du den Ring am Objektiv für Zoom oder Fokus nehmen möchtest, ist drunter so ein kleiner Schalter für den Stabilisator - bist vielleicht mit dem Finger ausversehen ran gekommen, ist mir auch schon passiert :smile:

    Problem gelöst :bussi: Danke :applaus:

  • ich hab zwei Aufsteckblitze, die ich entfesselt auslösen kann. Als Lichtformer jeweils ne Softbox für diese. Ich bin damit einfach flexibler (kann sie auch mit raus nehmen) und brauche keine freie Steckdose :D

  • Suche immer noch ein Immerdrauf für unterwegs, mein Budget ist aber gesunken, mehr als 400€ sollten es nicht sein.


    Ideal neu, zur Not auch Gebraucht über einen Händler.


    Kennt jemand diese beiden Linsen:



    Sigma 17-50 mm F2,8 (EX DC OS HSM)
    Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 (DC, Makro, OS, HSM)


    Gerne auch Alternativen in dem Bereich. Ich tue mich gerade echt schwer. Brennweite vs. Lichtstärke. Sollte auf jedenfall ein Ultraschallmotor haben.

    Edit: Achso für eine Canon 70D

  • Ich hatte lange das tamron 17-50mm 2.8 und war damit immer zufrieden. Da wärst du mit dem sigma also auch gut beraten. Kommt aber auf den immerdrauf-Verwendungszweck an. Für Hunde ist es halt zu kurz, aber so unterwegs ohne Hunde habe ich es fast immer genutzt :)

  • Ich hab auch mal eine Objektiv Frage...


    Mit der Lumix decke ich viel ab, aber da ich mich doch deutlich in Richtung Toerfotografie entwickelt habe, möchte ich aufstocken.


    Geplant ist das Tamron 150-600mm um noch mehr Tele zur Verfügung zu haben (die Lumix hat zwar 400mm aber die Bilder werden bei schlechterem Licht bei maximaler Brennweite schnell matschig) - jetzt bin ich allerdings noch unsicher, ob es wirklich die G2 Linie sein sollte (vom Preis her nimmt es sich natürlich nicht mehr viel zum G1) und ob Sigma nicht doch besser wäre?


    Zunächst kommt das Objektiv an die alte Nikon D3100 von meinem Vater, perspektivisch soll dann noch ein besserer Body einziehen.

  • Ich hatte die beiden nur einmal (zum vergleich zu meinem Canon) in der Hand und fand das Sigma von der Abbildungsleistung her um einiges besser.


    Ich kann nur immer wieder sagen: Ausleihen, ausprobieren, kaufen. Die Geschmäcker sind einfach verschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!