Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Gerade die Canon Ecke fand ich die letzten Jahre sehr langweilig präsentiert ... meist irre dunkel gestaltet und auch wenig freundliche Canon Leute.


    Aber ja, gab es innovatives bei Canon, also die kommende R meine ich jetzt nicht unbedingt damit |)

  • Also ich muss sagen, dass die Leute bei Canon total bemüht und freundlich waren. Auch absolut aufmerksam, was man bei anderen wirklich nicht behaupten konnte. Wir sind bei Canon angekommen und bekamen gleich mal eine Kamera in die Hand gedrückt und die neuesten Dinge gezeigt.


    Und ich muss ehrlich sagen, das ich sehr, sehr, sehr skeptisch der Canon Eos R entgegen getreten bin, aber die Bildqualität ist richtig stark. Auch wenn ich natürlich meine Kamera niemals dagegen eintauschen würde, da es ein Rückschritt wäre was Auflösung und Qualität betrifft. Bin absolut zufrieden mit meiner 5DSR.


    War nur dort, weil ich mir evtl. ein Super-Telezoom zulegen möchte und das 400mm 2.8 III mal in der Hand halten wollte.

  • Das Glas wird sicher -wie das 600/III auch- zum Sahneschnittchen unter den Supertele wenn sie auf den Markt kommen :bindafür:


    Hast du eine Speicherkarte dabei gehabt und zuhause verglichen?


    Klar bekommt man die Produkte gereicht, das ist ja Sinn einer Messe, aber gerade bei der kina hat mir Canon in der Präsentation noch nie zugesagt, ich kanns nicht recht erklären :ka: aber da spielt auch viel eigenes empfinden mit :D

  • Ich brauche mal schnelle Hilfe :fear: :ka:


    Ich will in einer Stunde bei einem Windhundtreffen Fotos machen.


    Kamera: fz1000
    Der automatische Bildstabilisator ist im Menü eingeschaltet, wird aber rot angezeigt im Display, geht also nicht.


    Ich muss irgendwas angeschaltet haben, das sich mit der Bildstabilisierung widerspricht. Ich finde aber weder mit rumfummeln noch mit Internetsuche die Ursache :???:


    Jemand eine Idee?

  • ist der Bildstabilisator nicht eher für statische Objekte und längere Verschlusszeiten gedacht? Also alles, was du bei einem (Wind-)Hundtreffen eher nicht brauchst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!