Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Nö. Ist bei mir auch nicht anders, wenn ich Bilder von der flickr-Seite hier zeigen will. Datenschutzgrundverordnung lässt grüßen, täglich aufs Neue.

    Ach, da hab ich gar nicht dran gedacht, hat das also auch damit zu tun.
    Meine Forenpause war wohl doch zu lang :lol:
    Ich dachte schon ich werde irre, weil das früher ja nie ein Problem war.




    Ich musste jetzt direkt mal bei meinem 150-600er Sigma schauen, ob das Fingermulden am Griff hat, ich hätte schwören können, es hat welche. Ist aber nicht. Vermisst habe ich sie trotzdem bisher nicht...

    Ganz ehrlich? Vermutlich hätte es mich auch nicht gestört. :lol:
    Es ist kein entscheidendes Kaufkriterium gewesen, aber erwähnenswert fand ich es trotzdem. Und jetzt wo ich es habe, finde ich es sehr angenehm.

  • Von Adaptern würde ich die Finger lassen! Entweder das oder das System. Meistens ist die Verbindung einfach nicht gut und dies äußert sich dann durch langsamen AF. Mag bei Landschaft noch reichen, aber bei Bewegung sicherlich nicht. Ordentliche Adapter (was aber auch nicht optimal ist) kosten dann mehrere 100 Euro.

  • Zum Thema Bilder einbinden ist doch sogar was angepinnt.
    Du, @Paraleptomys hast für den Beitrag zu lange gebraucht. Deine Bilder waren noch im Zwischenspeicher, deswegen hast du die gesehen bzw. Siehst sie noch. Wir sehen die Bilder nicht, also wir sehen gar nicht, dass du überhaupt Bilder drin hast.
    Und allgemein : man kann jetzt separat jeden link freigeben und hat somit wieder alle Bilder sichtbar. Ich sehe keinen einzigen link mehr, ich sehe jetzt von allen Leuten wieder Bilder.


    Zum Adapter für die a6000: sigma und Tamron haben Objektive mit entsprechendem Anschluss, also ohne Adapter und mit Autofokus. Die meisten Adapter, für zum Beispiel Canon, sind ohne Autofokus. Du musst also selber fokussieren. Und das braucht noch einmal mehr Übung.
    Adapter mit Fokusunterstützung gibt es nicht für alle Anschlüsse und die Preise sind dann eher bei 200-400 Euro.


    Ich besitze das 55-210, es ist in Ordnung. Nicht knackescharf oder sehr schnell, aber für, ich glaube, 300 Euro Neupreis kann man auch nicht mehr erwarten.
    Mein 1000 Euro Objektiv ist deutlich besser.

  • Danke für den Hinweis, ich war lange nicht mehr online und schaue meist nur in meine abonnierten Themen. Aber jetzt werde ich mal nach dem gepinnten Beitrag stöbern gehen.


    Die angesprochenen Bilder waren übrigens in dem Beitrag von vor 4 Stunden, nicht in dem, den ich editieren wollte (das ich da zu langsam war, weiß ich). Da müssten ja zumindest die Links sichtbar sein :)

  • Mein Sigma wiegt 1965gr. ist dein Tamron so viel leichter, oder gibt es schon wieder ein neueres Model :???:
    Aber es stimmt schon, Gewicht zu beachten ist wichtig, gerade wenn man Freihand mit den Längen unterwegs ist.
    Ich habe eine schwerere Optik die mir beim Fotografieren auf Dauer 'leichter' vorkommt, als das Sigma Tele, eben weil sie kürzer ist.


    In eingefahrenem Zustand rutscht das Innenteil (Tubus, sagt man das dazu?) beim Sigma nicht raus, das war beim Tamrom immer nervig, wenn ich die Kamera nur schulterte und die Verriegelung nicht nutzte.


    Was ich bei beiden Optiken nervig finde, ist der Scharfstellring (ick habs heute mit Ausdrücken, sorry), der ist einfach zu nah am Kamerabody!


    Bilder bekomme ich auch keine angezeigt von flickr, ich habe es auch aufgegeben hier zu posten.

  • Hm nee, die knapp 2kg hat mein Tamron auch. Im Netz hab ich fürs Sigma immer was von 2,7kg gelesen, was ja doch ein gutes Stück mehr wäre, aber dann stimmt das wohl nicht. Auch interessant zu wissen :lol:

  • Wenn ihr die Flickr Bilder hier einstellen wollt, dürft ihr denn Code nicht über die Bildfunktion im Forum einbinden.


    Den BB Code kopieren, dann alles vor und nach den beiden [img] löschen und einfach so in den Text packen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!