Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Das wird ehrlich gesagt schwierig werden, wenn in dem Preis Kamera und Objektiv enthalten sein soll. Gerade bei Bewegung ist eine schnell und Fokussichere Kamera wichtig. Und nein, ich bin nicht der Meinung das alles gleich ein Vermögen kosten muss, aber scharfe Bewegungsfotos fordern eine gute Kamera.

    Hmm, ok - wie @Ocarina schon schrieb, soll die Alpha 6000 ja einen sehr schnellen Autofokus haben, Sony wirbt in einem Video selbst damit, dass man scharfe Fotos von einem rennenden Hund hinbekommt (wobei ich jetzt gerade gesehen hab, dass das mit dem etwas teureren Objektiv gemacht wurde). Schnell und fokussicher scheint sie ja dann zumindest schon zu sein... :???:


    Welche Kamera/welches Objektiv würdest du denn (mal abgesehen vom Preis) für mich als Anfänger für meine Anforderungen empfehlen? :smile: Wenn man bis zu 600€ nichts "Vernünftiges" bekommt, würde ich evtl. auch etwas mehr ausgeben - lieber so, als dass ich dann nacher eine Kamera für 500€ habe und nicht glücklich damit bin, weil sie für meine Zwecke nicht wirklich geeignet ist.



    @amila
    Die a6000 wurde ja als schnellste Kamera der Welt angepriesen, von daher wirst du damit schon gute Bewegungsfotos machen können. Aber es erfordert schon eine Menge üben und einstellen.

    Ja genau, das habe ich auch gesehen und gedacht, dass sie deswegen passen könnte. Mich da ein bisschen einzuarbeiten und zu üben ist kein Problem, das hatte ich dann eh vor.

  • Vorab - ich kenne die Sony a6000 nicht, habe auch nie mit ihr geliebäugelt. Dazu habe ich schon zuviel Geld für meine dicke Nikon ausgegeben...


    Fotos, auch von Hunden und Action, findest du z.B. über die flickr-Suche (gehe auf die flickr-Seite, bei "Entdecken" die Kamerasuche anwählen, die Suche eingrenzen, und schon findest du einiges).