Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Dann noch das 40-150/2,8

    Hab ich mir eben geholt :smile: inklusive so ein Verlängerungsdingens (ach, ich und Fachbegriffe, das wird nix mehr ... :ops: )
    Ich liebe es jetzt schon.


    In den Fachforen habe ich mich bereits umgeguckt bzw. es versucht. Ich finde die ehrlich gesagt sehr unübersichtlich und undurchsichtig.

  • Canon 135mm 2.0 !


    In meinen Fotokreisen haben 3 Leute das Sigma und einer von ihnen ist aufs Canon wieder umgestiegen. Bildqualität ist deutlich besser (mehr Schärfe) , der Fokus ist auch flotter und präziser. Und was der größte Unterschied ist: Das Bokeh des Canon objektives ist viel, viel schöner!


    Bin aber grundsätzlich eher abgeneigt von Sigma. Aber das Canon 135mm 2.0 bringt schon eine sehr gute Qualität mit sich, was sich so schnell nicht toppen lässt .

  • Danke!


    ich tendiere auch zu Canon objektiven und verstehe den Sigma hype nicht, aber hätte ja was dran sein können...


    dann gehe ich das nächsten Monat mal an

  • 1. Tipp: Das Buch von Frank Späth zur Kamera, um sie wirklich kennen zu lernen! :)


    2. Mit Verfolgung hab ich es damals auch probiert, funktioniert aber eher nur, wenn der Hund sich frontal auf dich zu bewegt.
    Sonst würde ich den 49 Feld AF nutzen bei Bewegungen hin und her. Im Zweifelsfall ins S Programm gehen und die Belichtungszeiten verkürzen.


    Das würde mir jetzt erstmal spontan einfallen.
    Es gibt auch eine nette Facebook Gruppe, wenn du da angemeldet bist und da bekommst du auch immer viele Tipps :)

  • Automatik modus :)


    @Lauretti
    Danke das probiere ich mal

    Ansonsten kann ich dir für ruhige Bilder noch den 1 Feld AF empfehlen, mit dem arbeite ich dann immer und nutze den auch, wenn der Hund auf mich zu rennt und schau, dass ich gutes Licht habe um die Belichtungszeit kurz zu halten :)


    Bisschen Übung und probiere braucht es da :)

  • Im Automatikmodus macht eigentlich keine Kamera ordentliche Fotos von rennenden Hunden. Da wirst du also schon ein bisschen modifizieren müssen, damit das was wird :) und dann üben, üben, üben - ohne geht es leider auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!