Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ist von euch jemand in der Facebook Gruppe "Photographie meets Photoshop"? Ich hab da vor ewigen Zeiten mal eine Beitrittsanfrage gestellt, wurde aber bis heute nicht akzeptiert :???: ist die überhaupt aktiv?

  • Ist von euch jemand in der Facebook Gruppe "Photographie meets Photoshop"? Ich hab da vor ewigen Zeiten mal eine Beitrittsanfrage gestellt, wurde aber bis heute nicht akzeptiert :???: ist die überhaupt aktiv?

    ja
    Nein


    Lohnt also nicht, da drauf zu warten oder hoffen

  • Eignet sich die Canon 77D eigentlich für Rennbilder von Pferden? Eine Freundin von mir möchte sich eine neue Kamera kaufen und ins Budget würde eher die 77D als die 80D passen. Jetzt habe ich allerdings beide Kameras nicht und auch keine Erfahrungen mit rennenden Pferden,daher frage ich mal hier nach.

  • Eignet sich die Canon 77D eigentlich für Rennbilder von Pferden? Eine Freundin von mir möchte sich eine neue Kamera kaufen und ins Budget würde eher die 77D als die 80D passen. Jetzt habe ich allerdings beide Kameras nicht und auch keine Erfahrungen mit rennenden Pferden,daher frage ich mal hier nach.

    Rennende Pferde sind viel einfacher zu fotografieren als Hunde, weil größer, somit auch im Verhältnis langsamer (zudem im Laufweg berechenbarer), zudem mehr Tiefenschärfe, von daher weniger schwierig für den AF.
    Sollte also theoretisch mit jder DSLR/Systemkamera gehen. Ein geignetes Objektiv dazu ist natürlich wichig.

  • Zum Thema Speichern: ich speichere immer auf zwei externen Festplatten.
    Nur irgendwie ist der Rechner trotzdem immer voll, und die Festplatten auch, und wenn man ein bestimmtes Bild sucht muß man erstmal wissen wo es ist, und die richtige Festplatte anhängen usw.
    Jetzt gibt es ja die Möglichkeit einer eigenen Servers und ich habe mal versucht mich da einzulesen, aber kein Wort verstanden. Gibt es irgendwo eine Seite die für Dummies erklärt was es da für Möglichkeiten gibt, Vor- und Nachteile erklärt, was man braucht und was nicht...?

  • Wenn man kreatives Chaos auf seinen Festplatten hat, hilft ein NAS aber auch nicht weiter. Das sortiert ja nicht.
    Mein Mann hatte mal grob überschlagen, dass er um die 1000 Euro zahlen müsste für ein für ihn sinnvolles NAS.
    Er hat 4 Festplatten, 2 gespiegelt auf den anderen beiden und hat seine Sortierung. Dann wird umgesteckt und er findet eigentlich alles recht fix.

  • Externe Festplatten haben den Offlinevorteil den man nicht untreschätzendarf.
    Bin Tipp ist ein hotswapfähiges NAS mit zwei oder vier gespielten 4T-Festplatten die regelmässig durchgewechselt werden.
    Mit 1000 Euro ergibt das ca. 8 T bestens abgesicherter Speicherplatz. Das sollte für mehere 100'000 Fotos reichen!


    LG Roer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!