Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Spitze corrier :bindafür: freut mich sehr für dich!


    Mich hätte der magere Preisnachlass auch gewundert, zumindest kenne ich das von dem MM hier um die Ecke nicht so dürftig, 200€ sind dagegen ein fairer Deal ;)
    Die lassen auch nicht jeden Kunden an den Bodies rumfummeln, bzw. sind hochpreisige Kameras + Optiken ohnehin in verschlossenen Vitrinen geparkt, günstigere Bodies liegen verkabelt offen aus.


    Meine Freundin hat heute beim MM das 70-200/f2.8 IS II als Aussteller für 1700€ gekauft, von Canon bekommt sie 250€ Cash Back :gut: sie ist auch happy happy happy :D


    Viel Freude mit der 7D/II und gute Besserung ;)

  • Danke schön!



    Das magere Preisnachlass war in Filiale Nummer 1. Ich war in Filiale Nummer 2 :)


    Da sieht man mal, dass sich vergleichen lohnt.


    Aaah ich freu mich auf morgen.

  • Gibt es eigentlich bei Canon im Gebrauchtsektor Kameras die man eher suchen sollte? Die Modelle so bis 2013.


    Also das zb eine 50D zwar weniger Megapixel und keinen schwenkbaren Schirm hat, dafür aber eine schönere Abbildungsqualität als die 70D. Also nur als fiktives Beispiel.
    Oder ist neuer immer besser?

  • Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, wo das alte wirklich besser war. Also würde ich schon sagen, das die neueren Dinge (für mich) das Geld auf jeden falls wert sind. Was ich jedoch sagen muss, das ich bspw. das 16-35 f4 auch noch sehr gerne nutze, obwohl ich das 16-35mm 2.8 III hier liegen habe. Aber objektive sind nochmal was anderes als die Kamera ..


    Was aber nicht heißen soll, dass man mit dem nicht aktuellsten Dingen nicht Glück wird. Das will ich damit keineswegs sagen :)
    Aber ich war schon immer so ein Mensch, der gerne zum aktuellen greift.

  • Man muss hald abwägen was man möchte.


    Ich bin jetzt an dem Punkt angelant, wo für mich von der Auflösung her, nicht mehr geht. Trotzdem wird der Nachfolger einziehen, sobald er auf dem Markt ist. Manchmal sind es einfach nur kleine Feautures die Spaß machen/können. Aber ob man es wirklich braucht, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.


    Von der Bildqualität her merkt man in den meisten Fällen (die ich bisher kennenlernen durfte) schon einen guten Unterschied. Egal ob es Farben, Schärfe oder Dynamik ist.- es entwickelt sich vieles weiter.Bei der 6D zur 6D II durfte ich es jetzt mit ansehen.- genauso wie bei der Mark III zur Mark IV.

  • Hm schwierige Frage, die 50D war übrigens ein toller Kracher damals :bindafür: ich weiß auch nicht, wie der Ersatzteilemarkt aussieht bei älteren Geräten.


    Neuere Technik ist natürlich klasse, einhergehend mit technisch schnellen Optiken, ich wollte derzeit nicht darauf verzichten ;)


    Doch gerade bei Optiken zeigt sich eine starke Tendenz hin zu alten, analogen Gläsern.
    Analoger Bildlook (nicht mit Software, sondern mit Technik gemacht) ist ja auch eine nette Sache, auch die Filmrolle wird wieder kommen.
    Mein Junior ist gerade voll auf dem analogen Trip, ersteigert alte Gläser/Kameras für kleines Geld, adaptiert und ich sehe uns auch bald wieder im Keller in der Dunkelkammer (bis auf Chemie ist ja alles vorhanden).


    Fotografie ist irgendwie nie langweilig xD

  • Wir haben einen lichtlosen Raum im Keller mit gut durchdachten Vorrichtungen zum Aufhängen, fließend Wasser, Ablageflächen und, und, und :D richtig jut was wir alles haben ;)
    Aber ernsthaft, das war unsere ehemalige Tee -/Kaffeeküche -wie man das auch immer nennen mag- als wir noch das Büro im Haus hatten und das habe ich mir unter den Nagel gerissen, ich geh halt gerne zum Lachen in den Keller |)

  • Wir haben alles da und entwickeln selber.
    Das größte Problem liegt eigentlich darin, dass viele der Chemikalien Krebserregend sind und seit etwa 2 Jahren nicht mehr verkauft werden dürfen. Das ist dann immer etwas schwierig, an alles ran zu kommen.


    Allerdings lassen wir das Ausbelichten. Wir entwickeln (wenn es uns mal packt, das ist nun auch schon wieder ewig her) und dann wird das ganze über speziellen Scanner eingescannt. Gerade, wenn man einen Farbfilm hat ist eine Ausbelichtung extrem umständlich heutzutage. Schwarz-weiß haben wir aber auch schon gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!