Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Super,
    danke euch, dann werde ich todesmutig am Wochenende mit der neuen Kamera und dem Objektiv spielen. :applaus:


    Akku in die Tasche, Kamera nicht gleich auf die Heizung sollte zu schaffen sein. :D

  • Ich hatte am Mittwoch bei - 8 Grad beine Kamera mit Teleobjektiv mit zum Platz genommen. Bis auf das Licht, was schnell weg war gab es keine Probleme. Hände wurden bisschen kalt, aber sonst.
    Unsere Trainerin (die Züchterin meines nächsten Hundes) wollte für den CASD gerne ein Foto von ihrem Mädel im Rally Obedience.
    Das schönste Bild vom Motiv her ist leider bisschen dunkel. Da muss ich mal gucken, ob ich da mit Photoshop noch was hin bekomme.
    Nur erklär mal bei den Temperaturen jemanden, dass er nicht so flott durch den Parcours laufen soll. Häufig ist sie schon weiter felaufen bevor ich die Kamera einstellen und auslösen konnte.

  • ich bin Blaufan, mir gefällt es sehr gut, auch das andere Foto ist sehr herzig <3


    am Samstag durfte hier das Sigma Art 135mm endlich einziehen. Samstag direkt hatte ich wenig zeit, weil der Anruf so überraschend kam, dass es schon da ist (hatte es am Freitag im Laden bestellt) Gestern war das Wetter ja super, also durfte es gleich mal mit zum Gassi. Ich mag es jetzt schon sehr. Obwohl es ja auch nicht gerade leicht ist, finde ich, dass es super in der Hand liegt. Bin gespannt, wie es weitergeht :)


    Die Sonne stand schon sehr hoch, aber ich wollte es natürlich trotzdem mitnehmen :)


    Ole mit Nichte Molly (und nur in LR bearbeitet, weil eher Schnappschüsse)

    _EHA6821 by Daniela Steinmetz, auf Flickr


    _EHA6825 by Daniela Steinmetz, auf Flickr


    Ich bin gespannt, ob es mein neues Immerdrauf wird und vllt sogar das 70-200 dafür ausziehen wird. Wurde ja vorher schon wenig benutzt, jetzt wahrscheinlich noch weniger, könnte ich mir vorstellen :D

  • Ich bekomme nächste Woche tierischen Nachwuchs. Natürlich sollen da auch ganz viele Fotos gemacht werden.
    Hat jemand nen Tipp für mich wie ich nen Welpen am besten ablichten kann? Also außer, dass ich da echt schnell sein muss oder warte bis das Tierchen schläft.

  • Ich bekomme nächste Woche tierischen Nachwuchs. Natürlich sollen da auch ganz viele Fotos gemacht werden.
    Hat jemand nen Tipp für mich wie ich nen Welpen am besten ablichten kann? Also außer, dass ich da echt schnell sein muss oder warte bis das Tierchen schläft.


    Also ich habe immer mit einer Hilfsperson fotografiert, die das Baby bespaßt hat (und somit in eine Distanz gebracht hat - Cole wäre sonst nur auf mir rumgehüpft)


    Ansonsten habe ich ja wöchentlich stehfotos gemacht - immer mit Hilfsperson. Das kann ich echt nur empfehlen - war ne coole Sache!

  • Ich hab ne dumme Frage.



    Ich werde in absehbarer Zeit wohl eine neue Kamera brauchen, weil meine 7D langsam alt ist, unendlich viele Auslösungen hat. Gefühlt werden die Bilder immer unschärfer, der Fokus packt die Bewegung nicht mehr, usw.


    Also wird ein neuer Canon Body her müssen.
    NATÜRLICH Ist mein Traum eine Vollformat, ne Einstellige.
    Bleibt aber erst Mal ein Traum, das Geld dafür ich nicht da, nicht mal, wenn ichs finanzieren wollen würde über 3 Jahre.


    Gestern bin ich durch den Media Markt geschlendert (wegen was anderem), natürlich hats mich in die Kamera-Abteilung gezogen und ich wurde erschlagen von den neusten Canon Modellen. 77D, 80D, 70D, und was weiß ich.
    Ich habe gar keinen Überblick über die aktuellen Modelle, aaaaaaaber mir kam der Gedanke, dass die neuen Zweistelligen (und evtl sogar Dreistelligen) einen besseren AF Haben, als meine alte Einstellige.


    Stimmt das so?
    Macht das Sinn, wenn ich mich in dem Sektor mal umschaue?
    Auf was muss ich denn achten?


    In erster Linie will ich einen schnellen, präzisen AF haben. Gerne viele viele Kreuzsensoren, viele AF-Felder... So bis 1000 oder 1500 Euro neu (nur der Body).


    Rauschverhalten ist mir ziemlich egal, da bin ich jetzt auch nicht gerade verwöhnt. Vollformat muss es nicht sein.
    Abbildungsqualität soll nett sein (ich hab mal mit ner 1300D fotografiert, DAS war mir zu schwammig).


    Und mehr Kriterien hab ich glaub ich gar nicht.


    Könnt Ihr mir was empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!