Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ich habe es getan. Ich habe mir das Tamron 70-200 G2 bestellt :p
    Ewig habe ich überlegt und gelesen und verglichen und gehadert und gewartet.
    Canon vs Tamron!!
    Nachdem ich aber nur gutes über das Tamron gelesen habe und der Preisunterschied schon Euro 600 ausmachen, habe ich mich dann dafür entschieden.
    Der letzte Anstoß war die Überlegung, dass ich als absoluter Hobbyfotograf nicht mit dem dicksten Porsche fahren muss, sondern auch die etwas günstigere Variante fahren kann.

    da bin ich mal gespannt, was du darüber dann berichtest :)

  • Ich hab heute ganz tolles Feedback bekommen für meine Winter-Schneefotos von der Besitzerin des anderes Hundes. Sie ist so begeistert und zeigt das Foto überall rum - ob ich das auch professionell machen würde? |)


    Das Foto mag sie am meisten:


    (ich sehe da ja nun wieder 100 Dinge, die besser sein könnten :hust: ... aber sie findet es toll :herzen1: )

  • das freut mich schon mal sehr, dass die Schärfe super ist. Das ist nämlich genau das Problem an meinem Vorgängermodell. Die Schärfe sitzt immer an der falschen Stelle *grmpf*
    Bin auf weitere Fotos gespannt :)

  • das freut mich schon mal sehr, dass die Schärfe super ist. Das ist nämlich genau das Problem an meinem Vorgängermodell. Die Schärfe sitzt immer an der falschen Stelle *grmpf*
    Bin auf weitere Fotos gespannt :)

    Hast du es mit diesem Tap Ding versucht zu justieren?

  • Hier haben doch einige Baxxtar Akkus (diese roten), oder? Ich meine das war vor einiger Zeit mal Thema... ich habe einen Baxxtar Akku gekauft (LP-E6) und der lässt sich nicht mit dem Ladegerät von Canon laden :( kennt das jemand?

  • So ihr Lieben,
    ich muss mich mal kurz freuen. Hatte mich ja von euch beraten lassen und es ist nun eine Canon 70D geworden. Demnächst zieht das 50mm f/1.8 ein und später das Tamron 70-200mm f/2.8.


    Heute ist das gute Stück angekommen und dank eines geborgten Objektivs konnte ich gleich mal testen, ist ja ein Gebrauchtkauf, und sie ist sooooo toll!!! :hurra:


    Ich bin begeistert, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner Alten und das nur mit dem Standard Kit Objektiv.


    Blöd, das es schon dunkel wird.


    Haaaaaachhhhhhh :herzen1:


    Dank euch nochmal für die tolle Beratung!

  • nur ein ganz kurzer Versuch mit dem neuen Tamron. Die Schärfe ist genial und das Bokeh auch.

    Hi Elke,


    ich denke, Du wirst zufrieden sein. Ich habe es ja schon lange und auch, wenn meins z.Zt. ein eher tristes Dasein im Schrank fristet (...weil ich ja mehr die längeren Teles brauche...), es ist ein gutes Objektiv mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!