Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Glückwunsch! Das ist wirklich eine tolle Kamera.

    Vielen Dank! Hatte ja gehofft das ich nicht arg daneben gegriffen habe. :D

    Du hast das Kit 16-50mm?

    Ja.

    Der Anschluss heißt übrigens E-Mount

    Das weiß ich schon durch den Fotografielink den ich eingestellt hatte. ;)

    Das muss ich mir mal langsam reinziehen, verstehe es schon einigermaßen aber ich habe so viele Videos nun geschaut (Vorfreude xD ), das mir der Kopf brummt. Werde es nachholen und hier nochmal genauesten lesen.

    Ich habe inzwischen noch ein Makro (dafür auch einen Adapter, es ist riesig und ohne Autofokus aber hat eine Super Qualität) und ein 50mm und für Landschaften ein 16mm (das deckt glaube ich dein Kit ab) und das Sel1670Z (Z steht bei Sony für Zeiss-Objektiv, G für bessere Qualität der Materialien). Aber wirklich über Jahre gekauft bzw. gegönnt. Das Kit-Objektiv und das 55210 reichen völlig aus um quasi alles abzudecken. Da kann man dann über die Zeit schauen, ob das was ist oder nicht.

    Vielen, vielen Dank für die guten, wertvollen Tipps!! :bindafür:


    Ihr seid klasse und auch wenn ich noch ein wenig ahnungslos bin, danke ich euch sehr, auch für eure Geduld!!!!!!!!


    LG Sabine

  • hallo ihr, ich hatte mal nach einem guten Objektiv für bewegte bilder gefragt und das Canon 70-200 4,0 empfohlen bekommen
    da gibt es aber nun eines mit dem zusatz IS und eines ohne
    wo ist denn der unterschied? außer dem offensichtlichem, dem preis?

  • Der IS ist für die Bildstabilisierung zuständig. Für mich ist es ein absolutes Muss, da ich auch Landschaft und andere Dinge mit dem 70-200 fotografiere. Dazu finde ich ihn wirklich wichtig & würde auch kein objektiv ohne is kaufen .


    Hier sind viele Leute unterwegs die ausschließlich Hunde und Sport fotografieren & finden es nicht zwingend notwendig für das Gebiet.


    Willst du nur Hunde Fotografieren?


    Ich bin so ein Mensch der lieber einen IS hat und ihn ausschalten kann, als etwas nicht zu haben und das dann zu vermissen!

  • ah okay,


    also eigentlich ist es für hunde und bewegung gedacht, aber da ich auch jemand bin der zwischen druch gerne die langschaft festhält macht es mit IS mit sicherhiet mehr sinn, dann spare ich lieber ein bisschen länger


    wobei ich es eh gebraucht kaufen muss.. neu kann ich mir das nicht leisten

  • Für mich persönlich ist es bei Landschaft und anderen Detailaufnahmen unerlässlich.
    Da kann ich noch so eine ruhige hand haben, aber eine leichte Vibration hat man einfach in der Hand.
    Auch wenn ich mein Stativ nutze, ist der IS an um kleiner Dinge auszugleichen.


    Für mich steht da ganz klar fest : lieber haben als nicht haben!


    Würde auch lieber etwas länger sparen & ihn ausschalten wenn ich ihn nicht benötige.

  • okay, danke für deine erfahrung


    ich hätte mal noch eine frage an alle hier, welches objektiv benutzt ihr im alltag, wenn ihr mit den hunden unterwegs seid, am meisten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!