Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Hat einer von euch den Montana ElementsPro 40 Rucksack?
    Oder einen anderen Kameraruckack, der sich zusätlich zur Kameraausrüstung, Ausrüstung zum Wandern verstauen lässt?

  • Der zweite hört sich interessant an!

    Kommt hald drauf an was du alles dabei hast und was du dafür ausgeben willst.

    Geplant war so um die 150 Euro...
    Gedacht ist der Rucksack für Halbtagestouren, von daher hauptsächlich: Verpflegung, Wasser, Jacken, Zeug für die Hunde (Leinen, Futter...)

  • Wenn du groß genug bist, kannst du dir mal die Rucksäcke von jack Wolfskin anschauen. Ich habe den kleineren, da ist noch ganz gut Platz für anderen Kram. Der große ist eben noch größer. Man sollte allerdings mindestens so 1,70 sein, habe ich festgestellt. Sonst kommt der hinten zu weit hoch...

  • Ich habe beide von Jack Wolfskin - den kleinen aus der ersten Reihe, der noch keine Stativhalterung hat, und den großen. Ja, der große ist für mich Stoppelhopser zu lang im Rücken, aber für Tagestouren ist das ok. Ich will damit ja nicht tagelang und mit 15kg Gepäck durch die Gegend wandern.
    Bequem sind sie beide, haben ein ordentliches Tragesystem, gute Belüftung, und genügend Platz für das kleine Wandergepäck. Der kleinere Rucksack war bei mir groß genug für die APSC-Kamera mit Wechselobjektiven; für die Vollformat mit den größeren Objektiven und dem Filtersystem ist er mir zu klein.

  • Wenn du groß genug bist, kannst du dir mal die Rucksäcke von jack Wolfskin anschauen. Ich habe den kleineren, da ist noch ganz gut Platz für anderen Kram. Der große ist eben noch größer. Man sollte allerdings mindestens so 1,70 sein, habe ich festgestellt. Sonst kommt der hinten zu weit hoch...

    Dann bin ich mit 1,64cm wohl etwas zu klein |)


    Ich habe beide von Jack Wolfskin - den kleinen aus der ersten Reihe, der noch keine Stativhalterung hat, und den großen. Ja, der große ist für mich Stoppelhopser zu lang im Rücken, aber für Tagestouren ist das ok. Ich will damit ja nicht tagelang und mit 15kg Gepäck durch die Gegend wandern.
    Bequem sind sie beide, haben ein ordentliches Tragesystem, gute Belüftung, und genügend Platz für das kleine Wandergepäck. Der kleinere Rucksack war bei mir groß genug für die APSC-Kamera mit Wechselobjektiven; für die Vollformat mit den größeren Objektiven und dem Filtersystem ist er mir zu klein.

    Ich werds sie mir einfach mal anschauen und ausprobieren, wies mit der Rückenlänge hinhaut.


    Danke euch :bindafür:

  • Huhu, die Ahnungslose ist wieder da! :D


    Ich hatte schon mal vor ca, einem Jahr wegen einem Kamera Tipp angefragt (wurde super beraten - DANKE) aber da war ich noch nicht soweit und nun möchte ich es anpacken.


    Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut und informiert habe, auch zu den Unterschieden der Kameratypen, habe ich nun eine kleine Auswahl und es wäre nett wenn mich jemand beraten könnte. :hilfe:


    Ich fotografiere schon 4 Jahre intensiv und möchte jetzt eine bessere Kamera. Meine ist aktuell die Olympus SZ - 14 (Kompaktkamera), die eigentlich gute Dienste geleistet hatte aber nun an ihre Grenzen stößt.


    Eins zu mir ... ich habe null Ahnung, also bombardiert mich bitte nicht mit Fachbegriffen. :D


    Ich möchte alles fotografieren - Landschaft - Makro - rasende Hunde (unbedingt) aber auch andere schöne Aufnahmen, wie Portrait, Sonnenuntergänge etc., also eine "Allrounderkamera". :dafuer:


    Da mir eine DSLR Kamera zu schwer erscheint habe ich mich bei Sytemkameras umgeschaut. Eigentlich wollte ich anfänglich die Canon 70D aber ich glaube die ist mir für meine Ausflüge, als Speigelreflexkamera einfach zu schwer. Hier mal meine Favoriten:


    Sony Alpha 600


    Panasonic Lumix DMC - G6 KE6-K


    Olympus OM-D E-M10 Mark II


    Sony Alpha 7 II (eher unerschwinglich)


    Welches Objektiv wäre für meine Anforderungen ideal, möchte keine 10 Objektive ran- und runterschrauben. :hust:


    Unter den Kompaktkameras habe ich diese auserkoren:


    Sony Cypershot DSC-RX 100 M3 ( oder M IV)


    Für die Hosentasche wäre sie natürlich perfekt.


    Vielen Dank schon mal fürs Lesen!! :gut:


    LG Sabine

  • :hurra: nächste Woche gibt es ein neues Objektiv - das Zuiko 50mm f2 Makro. Na ja, nicht neu, eher mit Perwoll gewaschen :D


    Kein "Hunde-Objektiv" - aber gut für lustige Spielereien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!