Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Hat hier zufällig jemand die Sony Alpha 6000?
    Ich stelle bei mir leider den Trend fest, dass ich die Spiegelreflex immer seltener mitnehme. Für den Alltag hätte ich daher gerne eine kleinere Kamera, die trotzdem gute Leistung bringt.

  • Ich habe die 6500, aber ich glaube, jemand hatte sich die 6000 hier auch geholt.
    Ich bin super zufrieden, ok, die hat natürlich etwas mehr Features, aber die Qualität der Bilder ist ja gleich.
    Mein Mann benutzt für Weitwinkelaufnahmen meine alte Nex 6 (Verkauf lohnt nicht mehr).
    Hast du irgendwelche speziellen Fragen?

  • Frage Nummer 1 wäre die nach der Zufriedenheit gewesen, aber die hast du ja schon beantwortet. :D


    Hast du irgendwo einen Fotothread oder sonst etwas, wo ich mir mal ein paar Bilder anschauen könnte? :-)


    Mit welchem Objektiv fotografierst du?

  • Fotothread habe ich leider nicht, aber im DSLR-Forum gibt es bei den Fotos auch Body Sony 6000. Die Bilder in dem Bereich dürfen nicht bearbeitet werden (bis auf bisschen Beschnitt, Kontrast,...).


    Objektive habe ich:
    Sony Zeiss 1670Z (f4)
    Sony 35 1.8
    Sony 50 1.8
    Sony 55210 (f 4,5-6,3) (1. Generation)
    Sony 16 2.0 inkl. Weitwinkel und Fisheye Converter
    Minolta 50 Makro


    Das war es glaube ich, ich fotografiere meistens mit dem 1670, das ist handlich und gut oder mit dem 35mm, das ist an sich mein Lieblingsobjektiv, aber nicht so flexibel.

  • Kennt ihr Brandon Woelfel (@brandonwoelfel auf Instagram)? Habt ihr eine Idee was das für Lichterketten sind die er für seine Fotos benutzt? Immer wenn ich danach suche finde ich nur diese typischen Lichterketten mit den relativ großen Lämpchen :ka:


    Edit: Ich glaube ich hab sie gefunden :D

  • Hat hier zufällig jemand die Sony Alpha 6000?
    Ich stelle bei mir leider den Trend fest, dass ich die Spiegelreflex immer seltener mitnehme. Für den Alltag hätte ich daher gerne eine kleinere Kamera, die trotzdem gute Leistung bringt.

    Ich bin Fotografie Anfänger, da ich aber in einem Fotofachgeschäft habe ^^ habe ich die Möglichkeit mir gebrauchte Kameras auszuleihen.
    Meine Kollegin hat mir die Alpha 6000 empfohlen da sie ungefähr das leisten kann was ich gerne fotografieren möchte, aber noch relativ Preiswert ist.


    Ich habe mir die Kamera heute ausgeborgt und werde mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme ein paar tolle Fotos zu schießen :)


    Lg
    Marry

  • Ich glaub, ich hab noch nie (außer langzeitbelichtungen) bei 1/25 fotografiert :shocked: Wie kannst du das verwacklungsfrei halten?


    Aber viel Spaß noch mit dem Geschenk! :applaus:

    Das hab ich auch gerade gedacht.


    Krass!!





    VIel Spaß mit dem tollen Geschenk!

  • Ich glaub, ich hab noch nie (außer langzeitbelichtungen) bei 1/25 fotografiert :shocked: Wie kannst du das verwacklungsfrei halten?


    Aber viel Spaß noch mit dem Geschenk! :applaus:

    Die meisten waren verwackelt... :hust: ... das gezeigte ist ja auch nicht supertoll, aber für die Bedingungen ganz tragbar (ich hatte die Blende auf 2.8, ISO auf 500 und hab dann gedreht an der Zeit, bis endlich überhaupt was drauf war). Ich hab auch geflucht heute morgen, aber ich wollte es doch unbedingt testen! :D


    (zum Glück hab ich auch eine tolle Regenhülle für Kamera mit Objektiv bekommen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!