Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ich find die schöner als meinen, aber das Thema hatten wir ja schon :D



    Der 300er ist wohl zu klein,
    Läuft wohl eher auf den 400er hinaus hm.

    also 5D MK III mit BG, 70-200 2,8, 135 2,0 und 17-40 4L passen da rein


    aber ich finds dann recht eng, daher meine 400er Empfehlung :D
    würd ich mich auch kaufen, wenn mein 300er kaputt wäre

  • Ich hab den 300er und den 400er. Was ich am 400er mehr mag ist das größere Fach für anderen Kram. Da passt auch mal was zu Essen oder ne dünne Jacke oder was man eben sonst noch so dabei hat rein.
    Außerdem hat der 400er ein Regencape, was sich bei mir schon häufiger als praktisch erwiesen hat. Vom Tragecomfort mag ich ihn auch ganz gerne, klar er ist nicht winzig, aber auch nicht übertrieben klobig.

  • Aktuell läuft auf pro7 glaube ich Donnerstag abend /Nacht eine Serie über eine (angeblich total bekannte) Bloggerin und einen Fotografen, die gegeneinander um das beste Foto kämpfen...
    Ich glaube, ich habe lange nicht mehr so einen absoluten Blödsinn gesehen. Werbung ohne Ende (ständig wird Makeup mit Firmenname in die Kamera gehalten) und die Klamotten sind so unsagbar hässlich... Mal ganz abgesehen von den Fotos...
    Die Sendung wurde mit Recht auf diese Uhrzeit gelegt. xD
    So richtig passt es hier nicht, aber mit Fotografie hat es ja zu tun. Deswegen wollte ich mich mal aufregen.

  • irgendwie bin ich bei sowas immer froh, meinen TV garnicht mehr an zu machen :D


    ich war dafür gestern wieder fotografieren
    eine Bekannte schrieb mich an, sie habe seit 10 Tagen (!) einen jungen Bretonen als Pflegehund, ob ich Zeit hätte, Vermittlungsbilder zu machen
    da ich ihr im Sommer schon zugesagt hatte, ihr da helfen zu können, stand ich dann gestern Vormittag da mit einem Hund, der keine Kommandos kennt, natürlich jagdlich orientiert ist ...


    Bilder mit f/2,8, 1/640sek und ISO 1600 (um das Wetter zu beschreiben :ugly: )


    aber ich muss ja sagen, der Hund hat echt charme





    und sehr kontaktfreudig (mal etwas für euch am Wochenenfang zum schmunzeln :D

  • Ich würde eigentlich auch gerne was im Tierschtutz machen. Aber ich bin ganz ehrlich, ich hab momentan einfach keine Zeit dafür. Leider. Dabei würde ich das wirklich gerne machen. Jedenfalls finde ich die Vorstellung toll, dass der eine oder andere so vielleicht schneller ein neues zu Hause finden würde.


    Allerdings schreckt mich auch ab, dass viele Tierheime meist gar kein Interesse haben (was ich wirklich sehr schade finde, da tolle Fotos immer mehr Menschen ansprechen). Oder noch schlimmer, richtig dreist werden (hab ich nicht selbst erlebt, aber mehrfach im Bekanntenkreis). So nach dem Motto: Wir hätten (wenn überhaupt!) dann gerne dies und das und pipapo.

  • Sowas habe ich leider auch schon erlebt, dass jemand total doof reagiert hat. Ich hatte mal einem großen TSV Hilfe bei der Betextung ihrer Seite angeboten, weil das echt unterirdisch war (und vermutlich immer noch ist). Die Reaktion war, dass mir irgendein Kommafehler in meiner Mail vorgehalten wurde. Aber gut, wer nicht will, der hat schon.

  • Also bei unserem Tierheim vor Ort habe ich von einem anderen Fotografen aus Köln gehört (der sich da engagieren wollte), dass die das Angebot mal locker flockig abgelehnt haben. Ihre (sorry aber: grottigen Handyfotos) seien ja ausreichend. Das finde ich wirklich sehr sehr schade. Ehrlich. Es geht doch um die Tiere. Natürlich sind Fotos kein Garant für eine Vermittlung, aber doch sicher eine Chance. Jedenfalls schaue ich mir z.B. super gerne die Bilder von Lisbeth auf Facebook an (fotografiert viel im Tierheim Koblenz), die die Tiere wirklich herzallerliebst fotografiert und vorstellt. Mich würde das in jedem Fall anregen mich genauer nach X Hund umzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!