Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • @Superpferd


    Ich hab kein Problem mit Dir. Wenn man weiß, dass Dinge nur in X Preisklasse sein dürfen/müssen, damit sie gut sind, das 70-200ter das one and only ist und der MAC über alles - und vor allem und insbesondere über Eizo - geht, kann man gut mit Dir leben. Ich glaube tatsächlich, dass Du viel Wissen hast und auch sehr hilfsbereit bist (meine ich ernst). Also so what. Wenn Du mir was zu den Eizos mit INGTEGRIERTER Selbstkalibibrierung sagen kannst, würde mich das freuen. Denn nach denen suche ich vor allem. :dafuer:


    @Manu ist das der für 711 aktuell bei Amazonien?

  • Ich brauche auch mal Hilfe, ich suche einen neuen Kamera-Rucksack. Gerne auch von Lowepro, Preis erstmal nebensächlich.


    Reinpassen sollte die 5dmark3 mit Batteriegriff, inkl 70-200er, 135er und 35er.
    Das passt soweit auch alles in mein Cullmann, aber nach 4 Jahren sieht der echt eklig aus und mir gefällt das Design von lowepro bisschen besser. Wobei ich auch für andere Marken offen bin :)

  • Ich brauche auch mal Hilfe, ich suche einen neuen Kamera-Rucksack. Gerne auch von Lowepro, Preis erstmal nebensächlich.


    Reinpassen sollte die 5dmark3 mit Batteriegriff, inkl 70-200er, 135er und 35er.
    Das passt soweit auch alles in mein Cullmann, aber nach 4 Jahren sieht der echt eklig aus und mir gefällt das Design von lowepro bisschen besser. Wobei ich auch für andere Marken offen bin :)

    Hab jetzt seit 2 Monaten den hier in Gebrauch! Bin super zufrieden damit, vor allem die Qualität und der Platz ist gut.
    https://www.foto-erhardt.de/ta…stler-bp-450-aw-grau.html

  • Für Shootings ist mir der leider schon wieder (viel) zu groß, ich hätte es gerne so klein wie möglich, aber so groß wie nötig.
    Aber Danke :-)
    Rein vom Prinzip ist der aber ganz nett.

  • Ich brauche auch mal Hilfe, ich suche einen neuen Kamera-Rucksack. Gerne auch von Lowepro, Preis erstmal nebensächlich.


    Reinpassen sollte die 5dmark3 mit Batteriegriff, inkl 70-200er, 135er und 35er.
    Das passt soweit auch alles in mein Cullmann, aber nach 4 Jahren sieht der echt eklig aus und mir gefällt das Design von lowepro bisschen besser. Wobei ich auch für andere Marken offen bin :)

    Lowepro Flipside 400

  • Für Shootings ist mir der leider schon wieder (viel) zu groß, ich hätte es gerne so klein wie möglich, aber so groß wie nötig.
    Aber Danke :-)
    Rein vom Prinzip ist der aber ganz nett.

    Achse okay, ja der ist schon wirklich groß, eher gedacht wenn man alles mit sich rum schleppt.


    Ansonsten hab ich für kleiner Ausflüge noch den Kalahari, den Swave S 50 .


    Kann ich auch absolut empfehlen . Vor allem die Stativ ''Halterung'' find ich gut. Und vom Platz her passt genau die Kamera mit Tele, und noch 2-3 weitere Rein.


  • Rucksäcke/Slingbags sind so ein leidiges Thema bei mir, vor allem des BG wegen :verzweifelt: der nimmt mehr Raum ein, als so manches Glas |)


    Für mein 300er habe ich mir vor ein paar Wochen einen Manfrotto gekauft und zwar den hier , allerdings bei Manfrotto direkt, die verkaufen ihn für 99€, krieg nur nicht deren Seite auf :ka:


    Okay Einteilungen sind nicht mit dabei, aber zwei gepolsterte extra Beutel, das 135mm passt in einen rein. Der Rucksack hat ein leichtes Eigengewicht und ist dennoch gut stabil, ich mag ihn sehr.

  • Ich muss echt mal ein großes Lob loswerden. Ich finde es toll wie hilfsbereit ihr seid!!!!
    DANKE dafür!!!!
    Ich komme mir manchmal echt vor wie ein Aluen, der von nix ne Ahnung hat. Da ist es schön, wenn man wenigstens den ein oder anderen Hinweis bekommt.
    Für mich steht jetzt aber fest, dass ich nicht einfach loslaufen und einen Laptop irgendwo kaufen werde. Ich denke es wird doch der Fachhandel werden. Haben in der Nähe einen mit gutem Ruf, der zur Not auch ne Werkstatt hat. Ich denke ich lasse mir dort auch einfach mal den Qualitätsunterschued zeigen.
    Dann wird halt erstmal in ein Laptop investiert und weiteres Kamerazubehör kommt dann später.


    Ich hab am Samstag übrigens das erste Mal das Tamron 70-300 mm Objektiv eingesetzt. Wir hatten das letzte Agilitytraining und das Wetter war soooo toll. Da musste ich einfach knipsen. Meine Gruppe hat sich über die Bilder sehr gefreut. Sie sind nicht perfekt, aber ich übe ja noch.

  • Finde die Flipsides ja wirklich..sagen wir...mittelschön :dagegen: xD . Hab den 300ter und finde der sieht aus wie ein Schulranzen. Ich komme mir dann immer vor, wie Jana Knabe aus der 1b :D


    Aber er ist wirklich stabil, hält auch ein bisschen Regen aus und ich hab ihn seit ein paar Jahren.


    Wer also mit der Optik kein Thema hat, der ist damit sicherlich gut beraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!