Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Hat jemand von euch einen Sterneffekt-Filter? Wenn ja von welcher Firma und wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis?
    Möchte damit gerne meinen Hund vor dem Weihnachtsbaum fotografieren,daher ist abblenden keine Alternative.

    Keine Erfahrungen?

  • Ich schließe mich auch mal der Laptop frage an, da mich mein derzeitiger tierisch aufregt :motzen:
    Budget liegt bei etwa 1000€ (wenn's drunter liegt ists mir aber natürlich auch recht :D )
    Darf gerne eher klein und leicht sein da er viel mit muss und trotzdem möglichst leistungsstark. Dachte an Macbook Air oder so was? Was meint ihr?


    Danke für eure Tipps zu den Grünen Streifen, Problem liegt an der SD-Karte, die ist wohl futsch :ugly:

  • Ich schließe mich auch mal der Laptop frage an, da mich mein derzeitiger tierisch aufregt :motzen:
    Budget liegt bei etwa 1000€ (wenn's drunter liegt ists mir aber natürlich auch recht :D )
    Darf gerne eher klein und leicht sein da er viel mit muss und trotzdem möglichst leistungsstark. Dachte an Macbook Air oder so was? Was meint ihr?


    Danke für eure Tipps zu den Grünen Streifen, Problem liegt an der SD-Karte, die ist wohl futsch :ugly:

    Bin ja ein absoluter Apple Fan, schon seit Jahren! Die Auflösung und Abbildung ist einfach grandios! Aber das MacBook Air ist schon wirklich klein. Fürs Reisen nutze ich persönlich das MacBook Pro, hatte aber zuvor auch überlegt ob Air oder Pro. Aber am Ende war es mir einfach zu klein und absolute Fussel-Arbeit. Aber wenn die größe für dich kein so großes Thema ist, ist es absolut zu empfehlen.

  • Kennt sich jemand mit den höherwertigen Bildschirmen von Eizo aus? Also so 600-1000 Euro? Oder hat sogar einen? Mich würde vor allem sehr interessieren, wie die mit eigener selbstständigen Farbkalibrierung sind.

  • Auch wenn du es wahrscheinlich von mir nicht hören willst, aber ohne Kalibrierung merkt man einen deutlichen Unterschied zu meinen. Ich habe gar nichts kalibriert und der Eizo von meiner Schwester läuft mit dem spyder 5 . Ohne den ist auf jeden Fall ein Unterschied sichtbar !


    Kommt hald drauf an wie genau man es nimmt. Wenn man keinen Vergleich hat, dürfte es nicht viel ausmachen und man ist bestimmt zufrieden .

  • Kennt einer von euch das ?
    Das Display ist für den Preis glaub ich unschlagbar, der sRGB-Farbraum wird zu 99,9% abgedeckt, der aRGB-Farbraum zu 62,7% und es besitzt ein IPS-Display


    Einziger Nachteil wäre das es nur 13,3 Zoll hat, dürfte mit einem zusätlichen externen Monitor aber auch kein Problem sein...

  • Kennt sich jemand mit den höherwertigen Bildschirmen von Eizo aus? Also so 600-1000 Euro? Oder hat sogar einen? Mich würde vor allem sehr interessieren, wie die mit eigener selbstständigen Farbkalibrierung sind.

    Ich hab nur den 2420.
    Ist zwar in deiner Preisklasse und ich liebe ihn, aber benötigt ein externes Kalibrierungsgerät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!