Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Habe sie auch wieder ausgepackt. Oh je was ein hin und her. Aber das mit dem kurzen Kurztrip stimmt halt.... der Aufenthalt ist soo kurz, da sollte ich die Zeit nicht mit Fotos machen „verplempern“ zumal ich ja nicht alleine Reise.

  • So dramatisch wollte ich es nicht darstellen. Da braucht man jetzt keine Angst haben oder so.


    Ich hatte immer das Gefühl, die müssen diesen Test 'soundsooftproxzeit' machen. Am besten an einem Gepäckstück, was nicht jeder zweite mit hat. Ich kam da offensichtlich immer gelegen xD

  • Ach ich fliege diesesmal ohne. Da dort drüben auch Familie von meinem Freund lebt, bin ich bestimmt irgendwann nochmal da. Und mein Freund kennt das mit dem Fotos machen auch schon xD

  • Ich bin gerade ziemlich enttäuscht. :( War heute auf einem Fototag, sind echt einige nette Bilder entstanden. Jetzt gerade beim durchschauen fällt mir auf, dass auf vielen Bildern mal mehr mal weniger seltsame Streifen abgebildet sind. Sie sind grün, wenn es mehrere sind auch mal leicht pink und treten vermehrt bei schwächeren Lichtverhältnissen auf. Hat jemand eine Idee was das ist und was ich jetzt im Nachhinein tun kann? :hilfe:
    Hier mal ein Beispiel auf dem es deutlich zu sehen ist:

  • Ach nein, wie ärgerlich.
    Folgendes könnte der Grund sein:
    Karte nicht in der Kamera formatiert
    Karte zu lange nicht formatiert
    Karte defekt
    In ein anderes Format umgewandelt (z. B. Raw in adobe dng) - Update könnte das Problem lösen


    Natürlich könnte auch der Sensor der Kamera defekt sein. Aber dazu würde ich erst alles andere ausschließen.


    Reparieren geht da gar nix, also mit einem Klick, die Datei ist sozusagen kaputt. Außer, es lag am umwandeln.
    Wenn du dich ran setzt kannst du es nur mit Photoshop oder so reparieren. Aber das ist wirklich eine üble Arbeit.

  • Ich möchte mir am Ende des Monats einen neuen Laptop kaufen um dann in die Bildbearbeitung einsteigen zu können. Ich hatte da an Photoshop gedacht. Muss ich beim Notebook auf irgendwas achten? Ich würde bei dem Gerät gerne recht günstig bleiben, weil ich den so recht wenig nutze (höchstens mal fürs Internet oder zum Schreiben von Briefen).
    Meint ihr was Günstiges für rund 400 EUR reicht da?

  • Für den Anfang reicht meiner Meinung nach ein Laptop für um die 400€, ja. Vor allem wenn du außer Photoshop nicht viel damit machen möchtest. Die Frage ist vllt eher, wie lange er dir reichen wird.

  • Hat jemand von euch einen Sterneffekt-Filter? Wenn ja von welcher Firma und wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis?
    Möchte damit gerne meinen Hund vor dem Weihnachtsbaum fotografieren,daher ist abblenden keine Alternative.

  • Laptop für 400€ für Photoshop?


    Bitte beachtet dabei die Farbarumabdeckung des Bildschirms. Ihr bekommt für den Preis nichts, mit dem sich wirklich farbecht für den Druck arbeiten lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!