Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ja ich befürchte ja auch, dass es ihr Tod ist :muede:
    Objektive hab ich drei verschiedene probiert und Speicherkarten auch zwei, das ist es leider nicht.

    Ich hatte auch mal einen error an der 50D. Ich meine es war auch Error 99. ich habe sie auch für Tod geglaubt - aber ein systemupdate hat es behoben!

  • Falls noch jemand Tipps hat außer Einschicken zu Canon, bitte her damit - Einschicken rentiert sich bei einer 300D einfach nicht.

    Hatte ich mal bei meiner 40D. Bei mir war es nur eine Batterie. Da war im Akkufach irgendwo seitlich drinnen noch so ne platte runde Batterie ( oder Akku? so n Teil wie man sie in Uhren und so hat). Frag mich nicht wofür die gut ist und ich hab auch keine Ahnung, ob jede Kamera die hat. Hab die vorher nie gesehen gehabt und danach auch nie wieder. War irgenwdie voll versteckt das Ding. Auf jeden Fall war die wohl verrutscht oder so. Einmal raus und wieder rein und der Fehler war behoben... Ich hatte damals einfach nach den Möglichkeiten für den Fehler gegoogelt und das zufällig gefunden

  • Wo wir gerade bei Errors sind: Kennt jemand von euch den Error 1 bei Canon? Passiert mir immer mit dem einen Objektiv und ist echt ultra ätzend...

  • Bin schon mehrfach mit Kamera geflogen. Ich wurde dabei fast immer raugezogen und musste diese Sprengstoffkontrolle machen lassen. In Schönefeld musste ich einmal alles komplett ausräumen. Das kann sich schon ziehen.


    An die LR Nutzer mit neuster Version. Mein LR schließt sich mehrfach am Tag automatisch. Das nervt mich so dermaßen...Hat das noch wer?

  • Bin schon mehrfach mit Kamera geflogen. Ich wurde dabei fast immer raugezogen und musste diese Sprengstoffkontrolle machen lassen. In Schönefeld musste ich einmal alles komplett ausräumen. Das kann sich schon ziehen.


    An die LR Nutzer mit neuster Version. Mein LR schließt sich mehrfach am Tag automatisch. Das nervt mich so dermaßen...Hat das noch wer?

    ich bin echt hin und her gerissen ob ich die Kamera mitnehmen soll :/

  • also ich bin noch nicht so oft geflogen, wurde aber nie genauer kontrolliert mit kamera... kommt halt drauf an, ob du auf die kamera verzichten willst. ich würde mich sehr ärgern, wenn ich dann tolle motive verpasse und da womöglich nicht mehr so schnell hinkomme, nur weil ich eine halbe stunde zeit sparen wollte. wenn du da eh noch mal bist oder dich die umgebung nicht reizt, spricht aber natürlich auch nix dagegen, die kamera zuhause zu lassen.

  • Naja das mit der Zeit ist das eine. Das andere ist, dass ich jedesmal in Panik verfalle wenn sowas ist xD ich kann echt nicht sagen warum, aber irgendwie bin ich da immer direkt gestresst.Das ist wie wenn ich ein Polizei Auto sehe. Nur sehe. Total Dämlich :muede:

  • Dann las sie zu Hause und versuche Entspannung in die Sache zu bekommen, bevor du abreist, damit du wenigstens einen Hauch Chance hast, den kurzen Kurztrip zu genießen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!