Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ich habe auch die Lumix.Für mich ein sehr guter Kompromiss, gerade wenn das Budget eben nicht so groß ist.
    Im Moment taste ich mich immer noch an Bedienung heran. Da habe ich noch viel zu lernen. Aber die Kamera an sich macht gute Bilder, finde ich.
    Und die Einstellungsmöglichkeiten sind wirklich sehr vielfältig.
    Sie kann auch RAW.
    Mir gefällt auch sehr gut, dass sie einen echten Sucher und nicht nur ein Display hat. Damit fällt es mir wesentlich leichter...

    Die FZ200 hat allerdings einen kleinen Sensor (wie eine Kompakt-Taschenkamera), nur mehr Zoom und besseres Handling (Sucher etc.)
    Besser wäre die FZ1000, die hat auch einen deutlich größeren Sensor, somit kann man besser freistellen, und besser bei schwächeren Lichtverhältnissen fotografieren. Ist aber natürlich auch teurer.

  • Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig :D .
    Ich möchte mir in nächster Zeit gerne eine Digitalkamera kaufen, ich weiss nur nicht welche könntet ihr mir eine empfehlen?
    Sie soll so zwischen 150-250 kosten wichtig ist mir eigentlich nur, dass die Kamera auch gute Fotos macht wenn z.B meine Hunde sich bewegen.
    Da ich, bis jetzt noch keine Digitalkamera hatte ,weiss ich auch nicht worauf ich genau achten muss hat da jemand paar Tipps für mich ?

  • Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig :D .
    Ich möchte mir in nächster Zeit gerne eine Digitalkamera kaufen, ich weiss nur nicht welche könntet ihr mir eine empfehlen?
    Sie soll so zwischen 150-250 kosten wichtig ist mir eigentlich nur, dass die Kamera auch gute Fotos macht wenn z.B meine Hunde sich bewegen.
    Da ich, bis jetzt noch keine Digitalkamera hatte ,weiss ich auch nicht worauf ich genau achten muss hat da jemand paar Tipps für mich ?

    Für Action-Fotos:
    - großer Sensor und gute Lichtstärke
    - schneller Autofokus
    - ausreichend zoom/tele


    gibts aber nicht für das Geld.
    Am ehesten ist die Panasonic FZ200 für knapp 300 Mäuse noch gescheit.
    Wen es eine kleine kompakte sein soll, Panasonic TZ58 (ca. 180€).


    Wenn Du ich intensiver mit Fotografie beschäftigen möchtest, kommt natürlich auch eine gebrauchte DSLR in Frage, z.B. ne Nikon D5100 mit 18-105 als Einstiegskombo bekommt man gebraucht auch für ca. 250€.

  • Danke die Panasonic TZ58 würde eigentlich komplett reichen, ich möchte ja gerne eine handliche Digitalkamera haben und dafür ist sie gerade gut :smile: .
    Die Sony DSC-WX350 soll ja auch gut sein hat die jemand vllt von euch ?

  • Danke die Panasonic TZ58 würde eigentlich komplett reichen, ich möchte ja gerne eine handliche Digitalkamera haben und dafür ist sie gerade gut :smile: .
    Die Sony DSC-WX350 soll ja auch gut sein hat die jemand vllt von euch ?

    nein, aber hab mir mal die Daten angeguckt. Digitalkamera Vergleich | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin


    Für die Sony spricht:
    - kleiner und leichter
    - Akku hält länger


    Für die Panasonic TZ-58 spricht
    - schwenkbarer Monitor mit deutlich höherer Auflösung
    - Neben Automatik auch Zeitautomatik, Blendenautomatik und manuelle Belichtungsteuerung möglich.
    d.h. bei der Sony muss man sich auf die Automatik verlassen und hat keine Möglichkeit die Belichtung (Blende und Verschlusszeit) etwas gezielter selbst zu steuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!