Tellington Touch

  • Hallo meine Lieben :)



    Ich war heute auf einem Workshop: "Tellington Touch bei Hunden" und war mehr als begeistert!! :D
    Ich durfte davor schon ab und zu ein paar Einblicke bekommen.



    Ich wollte mal fragen ob hier auch einige sind, die damit schon Erfahrungen haben?
    Eventuell sogar Bandagen haben, die er/sie nicht mehr braucht? Ich würde das Anliegen gerne bei Kleinanzeigen eintragen, doch leider habe ich noch zu wenig Beiträge geschrieben :(



    Ganz liebe Grüße
    :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tellington Touch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich mache mit unseren Jungs seit 5 Jahren die Bodenarbeit und habe einige Workshops zur Körperarbeit besucht. Bin aber bei den TTouches eher der Anfänger.
      Bei der Bodenarbeit binden wir die Körperarbeit mit ein. Arbeiten da auch manchmal mit Bandagen und Fußbändern. Meine Jungs sind aber sehr geerdet ;)
      Bandagen nehmen ich einfach von den Pferden, funktioniert auch....


      In der Hundeschule die ich besuche ist eine der Trainerinen TTouch-Practitioner.

    • wir haben heute viel mit den Berührungsarten gemacht und zum Schluss noch einiges mit Bandagen.


      Ich finde es absolut verblüffend bei was man es alles einsetzen kann :)
      Meine alte Dame ist auch relativ entspannt- wir haben allerdings bemerkt, dass sie mit Bandagen sich sicherer bewegt.
      Zusätzlich möchte ich die Bandagenarbeit im Hundesport mit einbringen- dafür möchte ich aber noch etwas üben und lernen :)


      Bodenarbeit haben wir heute leider gar nicht geschafft, finde ich aber auch sehr sehr interessant!! :)
      Nimmst du TTouches auch in andere Bereiche mit rein (Therapiehund, Hundesport, etc.) und hast du dabei schon Erfahrungen gemacht?