Der lange Weg zu einem Hund

  • Hab hier auch ein dackelartiges Miststück in der Pubertät sitzen.
    Dass so was dich von alleine am Spazierengehen anguckt ist verdammt selten und ein absoluter Glücksgriff. Es ist ganz normal dass sie nicht mehr so sehr auf dich achtet... am Anfang warst du noch neu... zuhause hat sie dich eh immer und draußen ist einfach alles andere interessanter als du...ist doch normal... mein tipp: mach dich rar auch wenn's schwer fällt!


    Wir haben als erstes ein schau Kommando aufgebaut: d.h. auf schau hat Madame mich anzugucken, in die Augen und so lange mir die Aufmerksamkeit schenken wie ich das möchte!
    Falls daran Interesse bestünde führe ich das seperat aus!



    Bei den Leckerchen hatten wir das selbe Problem... manchmal mag sie's manchmal nicht... ist dann aber ihr Problem. Als Belohnung eignet sich auch ein spiel mit dir! Natürlich nur wenn sie es auch mag und du es nicht ständig mit ihr machst.


    Wenn Ducks mit kommen will einfach schlepp ran und wenn nötig dazu zwingen oder den Rückruf nochmal aufbauen.
    Da einfach zu 100% konsequent sein. Der Rückruf hat aufs erste mal zu funktionieren. V.a. unsere Baustelle in der flegelphase.


    Wenn Gaia fixiert klappt bei uns das schau super. Ansonsten heb ich sie hoch, das langt schon um sie aus dem Konzept zu bringen, kommt zwar äußerst selten vor, ist aber äußerst wirkungsvoll. Zumindest solange bis ein Abbruch + umlenkungskommando sitzt


    So... ich glaub das war alles was ich dazu beitragen konnte.
    Falls noch fragen offen sind gerne her damit ;)

  • Huhu, ich sitze seit 5 Uhr morgens im Auto... Deswegen nur kurz: ruhig Blut, ich kann meinen Vorgängern da nur beipflichten... Ich kenne so ein Verhalten und ich kenne auch Fälle, wo es definitiv richtig gut wurde. Nicht verzweifeln!
    Wir sind in 1Std endlich zuhause.... Mit Hund :) Wir haben uns gegen 7 andere Bewerber durchgesetzt, die Hunde verstehen sich super, wir sind verliebt. Nur die Größe ist echt ungewohnt für uns. Sie bleibt jetzt 6 Wochen auf Probe bei uns. Und wenn es gut läuft und alles klappt, bleibt sie für immer bei uns :)

  • Melde mich demnächst, habe ein bisschen viel zu tun und wir sind bei Schwiegereltern in spe, aber hier läuft alles recht glatt und Ducky ist ein richtiger Schatz. Geht auf alle Leute zu, ist super verschmust, ruhig, schläft viel, kommt aber auch viel mit (Stadt, Tierladen etc.) und macht alles mit. Sie ist ein wirklicher Traumhund, unsere Maus.
    Viele Grüße




    edit bzw. ps: Antijagdtrainingsbuch ist auch angekommen, gehe ich mal durch ab kommender Woche, richtig geübt wird dann bisschen später. Möchte mich da komplett drauf einlassen und mir viel Zeit nehmen. Mit allen anderen Tieren gehts, auf Routen, wo keine Kaninchen sind, ist sie richtig entspannt und guckt auch nach mir/uns.


    Es wird schon werden und sofern es "nur" die Karnickel sind...so what xD Arbeiten wir dran...aber ich hätte niemals gedacht, dass wir so einen Hund bekommen würden. Ich liebe sie wirklich richtig. :applaus: :cuinlove: :herzen1: Schönes Wochenende euch

  • Servus,


    ich habe lange Zeit meinen Hund (Jack Russel - 10 Jahre alt) mit rohen Fleisch und Gemüse gefüttert und es tat ihm wirklich gut. Leider konnte ich das danach nicht mehr weiterführen da ich wieder voll Arbeiten ging und mir leider die Zeit fehlte und auch die frischen Zutaten.


    Edit by Mod: unerlaubte Werbung entfernt!


    Hat mir persönlich sehr weitergeholfen und möchte die Info mit euch nun teilen :)


    Schönen Tag noch, Charly22

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!