Der lange Weg zu einem Hund



  • Streifling, wie bist du denn mit Hund nach Italien gekommen?war schon oft Italien ..gardasee, Adria, Venedig, Verona..und wäre ja cool im Herbst mit Hund dorthin zu kommen:)

  • Huhu Eulenohr,


    ich setze mich mal einfach hier mit rein und lese mit. Ich finde auch, dass du und dein Freund wie Menschen klingen, bei denen ein Hund gut aufgehoben ist und bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht.
    In meinen eigenen Hundeüberlegungen (die auch noch im vollen Gange sind) bin ich vom Züchter- sehr schnell zum Tierschutzhund umgeschwenkt. Über den Schock, was für tolle Hunde in Tierheimen und an schlimmeren Orten sitzen, komme ich so leicht nicht hinweg. Aber wo euer neuer bester Freund (oder beste Freundin) dann auch herkommt, ich freue mich jetzt schon für euch mit!

  • Ich find's ja immer wieder lustig wenn sich ideologisch überzeugte Vegetarier ein fleischfressendes Raubtier anschaffen. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

  • Zitat

    Für Ziegen bekommt man so schlecht eine Genehmigung vom Vermieter.


    und wieder einmal stelle ich fest, dass du eine Bereicherung für dieses Forum bist :lachtot: ...


    Ich wollte schon wieder was zickiges schreiben, aber deine Posts sind einfach immer besser. Darf ich dich ab jetzt immer "rufen" wenn mir ein User mit seinen unnötigen Kommentaren auf die Nerven geht?

  • Für Elefanten ja auch nicht. Vielleicht haben sich deshalb Kaninchen, Meerschweinchen, Papageien oder Fische eher durchgesetzt, vor allem in Mietwohnungen.

  • Zitat

    und wieder einmal stelle ich fest, dass du eine Bereicherung für dieses Forum bist :lachtot: ...


    Ich wollte schon wieder was zickiges schreiben, aber deine Posts sind einfach immer besser. Darf ich dich ab jetzt immer "rufen" wenn mir ein User mit seinen unnötigen Kommentaren auf die Nerven geht?


    Und so endete ein anstrengender Tag dank eines Hundeforums doch noch toll für mich :)


    Danke für die Blumen, aber in diesem Fall war es einfach: Ich bin selbst Vegetarier und der Gedanke liegt einfach nahe (ich mag Ziegen aber auch wirklich gerne). Allerdings finde ich Pansen auch total faszinierend und freue mich riesig, wenn ich endlich mal welchen verfüttern kann .. laber', sülz' ;)

  • Zitat

    Für Elefanten ja auch nicht. Vielleicht haben sich deshalb Kaninchen, Meerschweinchen, Papageien oder Fische eher durchgesetzt, vor allem in Mietwohnungen.


    (Die Intoleranz gegenüber Elefanten muss aufhören!)
    Das Supertolle an Kaninchen, Meerschweinchen & Fischen ist ja auch die Unabhängigkeit von der Vermietererlaubnis. Aber wer einen Hund möchte, möchte wohl einen Hund. Und wer als fleischaversiver* Vegetarier einen Hund möchte, muss vom Hundewunsch besonders stark ergriffen sein. Also ein gutes Zeichen, finde ich.
    Den Pansen kann ich dafür gerne kleinschneiden!



    * Das Wort gibt es gar nicht, oder?

  • Wie gesagt, ich muss ja nicht alles verstehen. Kann ja zum Glück jeder machen, was er will. Solange die Wauzis Fleisch (oder wenigstens Fisch) gefüttert bekommen ist ja alles ok.

  • Da macht sich aber jemand viele Gedanken, find ich super :gut:
    Ich esse auch kein Fleisch und ich denke, ohne barfen kommen sie auch aus! Das einzige was ich gemacht hab, als unser Hund Durchfall hatte, ihm Reis mit Hühnchen gekocht. Aber das ging :smile:
    Und unser Schatz kommt auch von einer Tierschutzorganisation aus Griechenland. Wir sind so super zufrieden, der ganze Ablauf war wirklich durchdacht und sie haben sich so viel Mühe gegeben, dass er so schnell wie möglich bei uns einziehen kann. Sogar die Fahrt von der Pflegefamilie hier her :ops:
    Unsere Organisation: A.C.E. Tiere in Not :ops:


    Am Anfang müsstest du halt viiiiel Zeit für ihn haben!! Wir haben unseren Mac ja auch erst seit Sonntag, aber er könnte wohl nicht mal 2 Minuten alleine bleiben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!