Brauche neue Waschmaschine

  • Danke für den Amazon Link!


    Beko habe ich auch schon in Erwägung gezogen, hat aber teilweise schlechte Bewertungen.


    Miele kann auch nur waschen, hält aber wohl ewig, wenn das für die neuen Maschinen noch zutrifft. Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich mich darüber freue, wenn meine Waschmaschine 20 Jahre hält und immer drei Stunden zum Waschen braucht. Am Ende gibt es in 5 Jahren schnellere Modelle und dann ärgere ich mich. Ich werde auf jeden Fall in das Miele Fachgeschäft in unserer Nähe gehen und mich mal informieren.


    Siemens nehme ich jedenfalls nicht mehr, da haben wir etliche Geräte und die mussten alle nach 2 bis 3 Jahren repariert werden.

  • Zitat

    Wir brauchten im September auch von jetzt auf gleich ne neue. Miele wäre unser Favorit gewesen, aber wir dürfen die Maschine nicht in der Wohnung haben, sie muss in den Waschkeller - und ich stelle bei unserer "Mitmieterstruktur" keine 1200€-Maschine in den Waschkeller...es würde dann ne Beko, 7kg, 1600U/min mit "Pet hair removal", 60 grad Programm dauert 1:58.
    Ich muss sagen, ich bin echt Mega begeistert von der Maschine und das obwohl ich Beko als Marke sonst nie in Betracht gezogen hätte.


    Gruß!


    Die gleiche Beko haben wir letzte Woche auch gekauft und sind bis jetzt sehr zufrieden.
    Schleudert sehr gut und die pet hair removal Funktion bringt auch wirklich was.


    Von unterwegs...

  • Hallo,


    ich habe ein preiswertes Modell von Hoover. Läuft seit 3 Jahren ohne Probleme und ich nutze oft die Kurzprogramme, 59min. Schleuderzahl geht bis 1600Upm. Alles super sauber und mit Haaren habe ich keine Probleme. 7kg macht das Ding mit links.
    Die war von über 800€ auf 399€ reduziert. Über Amazon gekauft, schnelle Lieferung und wurde sogar angeschlossen und die Alte mitgenommen.


    LG Terrortöle

  • Zitat

    Dein Miele Modell scheint es nicht mehr zu geben. Die neuen waschen anscheinend alle drei Stunden lang, bis die Wäsche fertig ist. So ein Mist.


    Meine Eltern haben auch eine Miele, die ich bis zum Auszug um November auch genutzt habe. Also da gibt es sehr viele Programme, und die waschen bei weitem nicht alle 3 Stunden! Man kann auch ein Wunschprogramm erstellen(oder 2?) da kann man Waschlänge, Schleuderhöhe, Wassermenge uswusw selbst einstellen.


    Das Modell kann ich dir nicht genau sagen, aber es war teurer als 2000€ da es direkt das warme Wasser aus der Solarzelle auf dem Dach nimmt und den Strom von der Photovoltaik.

  • Moin,


    ich habe jetzt zweimal hintereinander eine Bauknecht WaMa gehabt und bin mit der Waschleitstung echt super zufrieden.


    Das kürzeste Programm läuft 30 Minuten - das längste 4 Stunden.


    Die erste WaMa ist nach 10 Jahren erneuert worden - an einen Kollegen verschenkt, dort lief sie noch 5 Jahre. Und das trotz ausgeschlagener Lager. Wir konnten die Maschine nicht perfekt ausrichten - schiefer Altbauboden und kein Platz für ´ne Gummimatte.


    Die zweite WaMa ist jetzt fast 6 Jahre alt und wäscht noch immer sehr gut. Leider sind in der Trommel zwei Plastikdinger (wo das Wasser rauskommt) abgebrochen. Die scharfkantinen Ecken haben wir bearbeitet, trotzdem wasche ich empfindliche Sachen nur noch im Waschsack.


    Meine nächste WaMa wird eine Miele werden. Da sind diese Wasserausgussdinger in der Trommel aus Metall. Das habe ich bislang nur bei einem Model einer anderen Firma gesehen und da war mir das Bullauge zu klein.

  • Zitat

    Wir brauchten im September auch von jetzt auf gleich ne neue. Miele wäre unser Favorit gewesen, aber wir dürfen die Maschine nicht in der Wohnung haben, sie muss in den Waschkeller - und ich stelle bei unserer "Mitmieterstruktur" keine 1200€-Maschine in den Waschkeller...es würde dann ne Beko, 7kg, 1600U/min mit "Pet hair removal", 60 grad Programm dauert 1:58.
    Ich muss sagen, ich bin echt Mega begeistert von der Maschine und das obwohl ich Beko als Marke sonst nie in Betracht gezogen hätte.


    Hier dasselbe. Die Maschine wäscht nun seit ca. 3 Jahren absolut zufriedenstellend bei mir. Mir war auch die Waschzeit wichtig. Gar nicht unbedingt, ob die 90 Minuten-Wäsche 30 Minuten kürzer oder länger dauert, sondern dass ein Ultraschnellwaschprogramm dabei ist. Und da gibt es bei der Beko (zumindest bei meinem Modell) gleich zwei: eins mit 39 Minuten und eins mit 14 Minuten. Das mit 39 Minuten ist dabei in der Regel ausreichend für die wöchentliche Wäsche der normalen Kleidung. Da muss man das lange Programm nicht ständig durchlaufen lassen.


    Zitat

    Miele kann auch nur waschen, hält aber wohl ewig, wenn das für die neuen Maschinen noch zutrifft. Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich mich darüber freue, wenn meine Waschmaschine 20 Jahre hält und immer drei Stunden zum Waschen braucht. Am Ende gibt es in 5 Jahren schnellere Modelle und dann ärgere ich mich.


    Genau das ist bei mir der Punkt für eine günstigere Maschine. Weniger die Schnelligkeit, als die Verbrauchswerte und Bedienfreundlichkeit. Mein Onkel schwört auf seine 25 Jahre alte Miele. Ist ja toll, dass die so lange hält. Der Wasser- und Stromverbrauch ist aber bitterböse. Das wäre mir persönlich nichts. Allerdings vertrete ich immer die Meinung: solange sie wäscht, wird sie auch nicht erneuert.


    Die Länge der Hauptwaschgänge wird tendenziell aber eher zu- als abnehmen. Denn die Schnelligkeit mit der die Maschine wäscht, hat nichts mit neueren Modellen oder so zu tun. Eher ist es so, dass die neuen Maschinen mit entsprechenden Energie- und Wasserverbrauchswerten sehr lange waschen (weshalb mir wenigstens ein Turbo-Programm wichtig ist). Langsame niedriger temperierte Waschgänge sind insgesamt schonender und effektiver im Waschergebnis als schnellere heiße Waschgänge und verbrauchen eben weniger Energie und Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!