Wäschetrockner

  • Hallo Ihr,
    ich suche einen richtig guten Wäschetrockner, bei meinem ist noch nie trockene Wäsche rausgekommen, von Anfang an nicht. Irgendwie war die Wäsche immer noch feucht, es sei denn, der Trockner lief zwei Stunden, dann war er aber kurz vorm explodieren. :lol:
    Was habr ihr für Trockner, was könnt ihr mir empfehlen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wäschetrockner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab einen Miele Kondenstrockner und bin sehr zufrieden damit.


      Wenn ich " schranktrocken " einstelle ist die Wäsche noch ein klein bisschen feucht,wenn ich "trocken" einstelle,ist sie das auch.
      Ich würde mir jederzeit wieder so einen kaufen.


      LG

    • Ich habe mir gerade meinen ersten Trockner gekauft ... ich liebe ihn.


      Es ist der Siemens WT44W162 IQ500, 7kg A++ Wärmepumpentrockner.


      Bis jetzt ist alles tiptop trocken aus dem Ding rausgekommen. Die Zeit variiert je nach Masse und Nässe.
      Ich weiß garnicht warum ich bisher ohne gelebt hab :gott:

    • Wir haben auch einen von Siemens, aber den genauen Namen müsste ich nachgucken.
      Schranktrocken bedeutet hier auch trocken, so dass die Wäsche gleich in den Schrank wandern kann.
      Das Gute ist, dass er die Wäschemenge bestimmt und danach selbst die Trockenzeit berechnet.

    • Ja ok, Schranktrocken hab ich die Wäsche auch schon gehabt, aber da lief das Ding zwei Stunden. Das find ich doch recht lange.
      Aber wenn die Wäsche noch feucht ist, heißt das für mich nicht trocken.

    • Meine Mutter hat mit ihrem Wärmepumpentrockner von Siemens nur Ärger. Ich weiß aber nicht, welches Modell, nur schon etwas älter, sodass die Technik einfach nicht ausgereift ist. Wenn Wärmepumpentrockner, dann auf jeden Fall eines der neuesten Modelle, die dann aber wohl auch entsprechend kosten.


      Wir haben uns gegen einen Wärmepumpentrockner entschieden, weil wir ihn nicht so viel nutzen als dass sich das rechnen würde.


      Wenn meine Wäsche nicht trocken ist, dann schalte ich einfach noch mal wieder an und fertig. Er misst immer wieder die Restfeuchte und läuft entsprechend lange das zweite Mal.

    • Also muß ich mir wohl gar keinen neuen kaufen, wenn ich das so lese, scheint es normal zu sein, daß die Wäsche nicht knochentrocken ist. Im Zweifelsfall also nochmal durchlaufen lassen?
      Ach war das schön: ich hatte vorher einen beheizten Trockenboden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!