Windspielchen-Fan Thread :D

  • Das kenn ich von meinem Whippet, er hüpft umher wie ein junger Ziegenbock, haut sich sein Spieli um die Ohren und will einfach Spaß haben und Flitzen. Ob das windhundtypisch ist? Ka. Ich kenns so nur von Phelan, die anderen Zwei lassen sich mit ihm schlecht vergleichen und so hab ich auch noch keinen Windhund gesehen, der das macht.

  • Leider kann ich nimmer editieren. Das sieht aus, als ob Phelan Rodeo spielen würde, er hüpft wild umher, Hinterteil in die Höhe, wieder runter und rennt was das Zeug hält. Vll. meint die TE das?

  • Kannst du mal ein Video davon machen?
    Das interessiert mich jetzt echt, wie das aussieht :D

    Ja, ich hoffe, dass mir in einigen Wochen doch noch ein Video gelingt. Im Moment ist sie noch zu unsicher. Sie hört sofort auf, sobald sie sieht, dass ich das Handy in der Hand halte.
    Sie lebt ja erst seit 4 Wochen bei mir, d.h. diese "Anfälle" sind noch sehr zaghaft und dauern nur 1 - 2 Sekunden. Aber ich sehe, dass sie es jetzt etwas häufiger macht.
    Mit etwas Geduld kriege ich dann vielleicht mal etwas hin...
    Sie kann aus dieser Start-Phase mit untergeschobenen Hinterbeinen sogar senkrecht in die Luft springen.


    Wie gesagt, solche Bewegungen habe ich ausser bei einem Whippet vor ungefähr 20 Jahren noch nie bei einem andern Hund gesehen, weder bei klein noch bei gross.


    Ich habe ihr jetzt einen eigenen Rasse-Namen gegeben:
    Sie ist ein katalanisches Windspiel! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!