Windspielchen-Fan Thread :D

  • HAllo, ich melde mich auch mal wieder. Wir sind aus unserem langen USA Urlaub zurueck und ich habe das Hazelchen dolle vermisst. Aber unsere Haus -und Hundesitterin hat sich ruehrend gekuemmert und es hat super geklappt :)
    Ich stecke noch immer in meiner Zweithund -Findungskrise :fear: :muede:
    Hier nochmal ein aktuelles Haselmaus Foto:


  • ach Hazel du Süße Schnute :herzen1: :cuinlove:


    Ich lad später auch was von Stella hoch...


    Du möchtest nicht zufällig am Sa nach Ingolstadt zur JA kommen??? :pfeif:

    Oh ich freu mich auf Stalla Bilder- her damit!


    Was ist JA?? Google war mir kein Helfer, lol

  • Oh Stella :herzen1: Sie hat genau so eine Spannweite was facial Expressions angeht wie die Haselmaus.


    Nein, leider schaffe ich es nicht nach Ingolstadt - ist ja auch ein ziemlicher Ritt von Wiesbaden. Geht Ihr hin? Wird bestimmt super interessant sein.

  • Darf ich mich mal rasch bei Euch einklinken?


    Ich habe seit knapp 4 Wochen eine zarte, kleine Hündin aus Spanien, s. Avatar (rechts).
    Der DNA-Test ergab keine Windhund-Abstammung, aber ein recht grosser Anteil, über 37% ist sowieso "nicht bestimmbar."


    Vicky zeigt ein ganz seltsames Verhalten, das ich eigentlich nur von Windhunden kenne:
    Wenn sie auf eine Wiese kommt und losrennen möchte, nimmt sie zuerst ihr Hinterteil gaaaaaanz weit nach vorne, wird also sozusagen richtig kugelrund und bildet eine Sprungfeder. Aus dieser runden Vorbereitungs-Phase sprintet sie dann los wie ein Pfeil.


    Ist das ein typisches Verhalten bei Windspielen oder täusche ich mich da?
    Photographieren konnte ich es leider bisher nicht, weil sie das nur kurz macht und dann sofort lossprintet. Bis ich meine Kamera gestartet habe, ist sie längst weg.

  • Das macht mein Whippet im Spiel (nicht wenn er wirklich Jagt).
    Kenne aber auch einige Nichtwindhunde - zB der Zwerdackel der Nachbarn - die das machen wenn du das meinst was ich denke. Auf englisch gibt es dafür einen Namen 'zoomies'.

  • Das macht mein Whippet im Spiel (nicht wenn er wirklich Jagt).
    Kenne aber auch einige Nichtwindhunde - zB der Zwerdackel der Nachbarn - die das machen wenn du das meinst was ich denke. Auf englisch gibt es dafür einen Namen 'zoomies'.

    Mmmmm, ich bin nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen. Ich habe nach "Zoomies" gegoogelt, auch einige Beispiel-Videos gefunden. Aber all diese Hunde zeigten dabei nicht das, was ich meine. Die rennen einfach herum wie die Verrückten...


    Ich meine bei Vicky dieses runde Zusammenziehen, noch ohne loszurennen, manchmal hopst sie sogar als runde Sprungfeder um mich herum. Sie ist dabei voll und ganz auf mich fokussiert, d.h. sie möchte irgendwas von mir... wenn ich dann auch losrenne, bekommt sie Angst und wird unsicher, aber "eigentlich" möchte sie offenbar schon ein Rennspiel von mir.
    Ein einziges Mal rannte auch Smilla mit, wovon Vicky natürlich begeistert war. Leider jedoch wies Smilla Vicky sofort zurecht und verbot ihr, noch weiterhin so wild herum zu rennen.
    Deshalb versucht Vicky jetzt halt als runde Sprungfeder, mich zum Rennen zu animieren... ufffff, damit kann ich nicht dienen. Im Gegensatz zu Vicky, die in 2 Sek auf 100 km/h (gefühlt) beschleunigen kann, schaffe ich es vielleicht auf knapp 5 km/h.

  • Hm, machen das kleinere Hund nicht öfter? So flummiartig herumspringen?

    Nein, nicht mit den Hinterbeinen VOR den Vorderbeinen und dem (runden) Hinterteil fast am Boden.
    Ich meine ja auch nicht das Herumspringen, sondern die Start-Phase in der runden Springfeder-Position.
    Hmmmm, schwierig zu erklären... ich suche mal weiter, ob ich irgendwo Bilder davon finde. Ob ich selber mal ein Photo davon hinkriege, weiss ich nicht. Das geht alles so unglaublich schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!