Windspielchen-Fan Thread :D

  • Ach herrje, Hazel auch :ill: ... Stella hat das ja öfter, va wenn sie übersäuert weil sie zu lange kein Futter hatte...


    Dass Hazels Rute kürzer ist, sieht man gar nicht, wenn man es nicht weiß :smile:
    Aber ein Schock ist das morgens ja enorm wenn einem der Hund so entgegen kommt... :verzweifelt:

  • @Maya2003 kann Hazel eigentlich viel frei laufen?

    Ja, sie laeuft ohne Leine. Allerdings muss ich sie anleinen wenn uns andere Hunde entgegen kommen, da sie Angst hat. Seit sie einmal fies gejagt wurde, habe ich Angst dass sie aus Panik weglaufen wuerde.
    Aber Jagdtrieb oder so zeigt sie eigentlich kaum (es sei denn sie geht mal kurz einem Spatz hinterher, kehrt aber immer direkt wieder um).
    Und Stella?

  • Stella ist genau so... Grundsätzlich könnte sie immer Leinenlos laufen, aber wir trauen auch keinen fremden Hunden!
    Wobei wir daran viel gearbeitet haben und Stella mittlerweile recht souverän bleibt, wenn fremde Hunde auf uns zuschießen. Ich hab sie konsequent geschützt vor solchen Hunden, auch wenn die Besitzer dann oft dumm aus der Wäsche kucken wenn ich ihre Hunde vehement verjage |)

  • Stella ist genau so... Grundsätzlich könnte sie immer Leinenlos laufen, aber wir trauen auch keinen fremden Hunden!
    Wobei wir daran viel gearbeitet haben und Stella mittlerweile recht souverän bleibt, wenn fremde Hunde auf uns zuschießen. Ich hab sie konsequent geschützt vor solchen Hunden, auch wenn die Besitzer dann oft dumm aus der Wäsche kucken wenn ich ihre Hunde vehement verjage |)

    Das hast Du genau richtig gemacht! Leider hab ich damals bei Hazel in der Sozialisierungsphase Fehler gemacht. Es hiess immer: "Lass sie mit anderen Welpen spielen, egal wie gross, sie machen das unter sich aus". Das hab ich so gemacht und das End' vom Lied ist ein traumatisierter Hund, der viel zu oft ueber den Haufen gerannt wurde und jetzt erstmal alles anbellt und dann panisch das Weite sucht :( :
    Wenn sie zu dolle Schiss hat und sich nicht mehr ablenken laesst, nehm ich sie mittlerweile auf den Arm.

  • Ich find das auf den Arm eh super praktisch. Dem Hund tuts gut und man selber kann so viele Situationen direkt umgehen.
    Hab ich mit meiner Kleinhündin früher oft gemacht, manche Leute kennt man ja und wenn ich die, bzw ihre Hunde gesehen hab kam mein Zwergi direkt aufn Arm und ich bin strammen Schrittes vorbeimarschiert. Viel entspannter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!