Instagram

  • what, das ist ja wirklich absurd.


    dh wenn ich mir selbst was kaufe und dann im hashtag erwähne (zB nen Sabro Kudde), mach ich mich angreifbar?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Instagram* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja genau ! :(. Selbst bei selbstgekauften Sachen muss man das jetzt in den ersten Zeilen als Werbung oder Anzeige markieren (aber nicht als Hashtag und keine Abkürzungen, denn das zählt dann so nicht als ausreichend markiert)

    • Soweit ich es verstanden habe, gilt das aber nur für "gewerbliche" Accounts, wenn vermutet wird, dass irgendwo die Absicht dahinter steckt, Gewinn zu machen bzw. mehr Kooperationen zu bekommen.


      Wenn Du eine rein private Seite hast, dürfte eigentlich nichts passieren. Dann kannst Du auch mal Sabro in den Hashtag schreiben.
      Das ist doch sonst albern, ich kann doch nicht unter jedes Foto, auf dem mein Hund ein Geschirr von z.B. Annyx trägt, jedesmal "Werbung" drunter schreiben, wenn ich das Geschirr selbstgekauft habe. Dann müsste ich ja auch den Züchter erwähnen :roll:

    • Aber nur wenn man schonmal eine Kopperation hatte. Ich glaube rein private Accounts sind bisher nicht betroffen.

      ich würde da kein Risiko eingehen.
      Du darfst (bist du einmal in den Fängen dieser netten Menschen) auch beim Posten nicht mehr den Ort angeben. Also kein Bild von einem Eisbecher Posten und dabei im Ort stehen haben "gelato Alfredo hinterpupsenhausen"

    • Aber nur wenn man schonmal eine Kopperation hatte. Ich glaube rein private Accounts sind bisher nicht betroffen.

      ok, kooperation hatte ich noch nicht und möchte ich auch nicht. diese gekauften "wir testen eure leckerlies!"-beiträge nerven mich unendlich.


      ja; Hunde essen Leckerlies. whoop whoop.


      (nicht nur die, ist nur ein Beispiel...)

    • ok, kooperation hatte ich noch nicht und möchte ich auch nicht. diese gekauften "wir testen eure leckerlies!"-beiträge nerven mich unendlich.
      ja; Hunde essen Leckerlies. whoop whoop.


      (nicht nur die, ist nur ein Beispiel...)

      :lachtot: Danke dafür. :lol:


      Ich hab von der Problematik auch schon gehört, finde ich ganz schön affig das Ganze, aber ich hoffe, dass wir Privatleute davon wirklich verschont bleiben. Ich nenne zwar eher selten iwelche Marken/Leute/Orte was auch immer, aber trotzdem, wenn man immer drauf achten muss ist blöd. :roll:

    • Ja das hat jetzt erstmal Leute so extrem hart getroffen die halt schon Kooperationen hatten,aber auch kleine Accounts die ihre eigens gekauften Sachen gezeigt haben ohne diese als Werbung zu deklarieren, haben schon Abmahnungen bekommen :(


      Es gibt noch kein festes Urteil. Jedes Bundesland kann da wohl noch selber entscheiden :/ lieber auf Nummer sicher gehen als am Ende "entdeckt" zu werde und zahlen zu müssen.

      • Neu

      schau mal hier: Instagram* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!