Instagram

  • Ich kenne das auch gar nicht, ich hab Insta seit Februar auf dem Handy und hatte das noch nicht.
    Auch von anderen Nutzern bisher noch nicht mitbekommen [anders als auf FB].
    Wie ist nochmal dein Instaname?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Instagram* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mein Instaname ist anns_dogs


      ich habe ein SGS8 Handy, und ausschließlich darüber logge ich mich ein. Da habe ich schon sämtliche Virenscanner drüber laufen lassen (auch Kaspersky etc), eine Firewall aktiviert (vor der ersten Inbetriebnahme) und es auch mal platt gemacht.


      Meine Mail Adresse hab ich bisher nicht auf Fake Webseiten eingegeben, allerdings ist die schon 15 Jahre alt und wer weiß wo die überall rumschwirrt.
      Wäre es eine Maßnahme, den Insta-Account über eine unbekanntere Mailadresse laufen zu lassen?


      Als PC nutze ich mein MacBook Pro ausschließlich, aber auch das ist hardcore abgesichert, Firewall, Virenscanner und nach den Angriffen hab ich das checken lassen. Das ist clean.


      Manno...
      Schon Mal beruhigend, dass die zweistufige Dingens etwas abgehalten hat, und mein Account weiter funktioniert, aber es ist so ätzend dauernd diese Angriffe zu haben.

    • Aber das ist ja wirklich sehr seltsam @corrier - habe das auch noch nie gehört und finde das schon seltsam... hmpf.. vielleicht wirklich einfach mal mit einer anderen Emailadresse versuchen, aber ich selbst kenne mich da ehrlich gesagt auch gar nicht aus =/

    • Schon wieder :headbash:
      ändere jetzt gleich am pc mein Passwort UND die Mail Adresse und gucke was passiert.


      zwischenzeitlich habe ich sie alte im Netz testen lassen, und nach Juli 2016 taucht sie in keiner illegalen Liste mehr auf... für eine über 18 Jahre alte Adresse gar nicht schlecht, finde ich..


      mh

    • So sieht das aus, wenn ich gehackt werde. Dank der zweistufigen Authentifizierung kommen sie aber nicht mehr weit.


      Sie ändern das Passwort, und wenn sie sich damit einloggen wollen, dann müssten sie sich authentifizieren, und das können sie nicht.



      Bevor ich das eingerichtet habe, haben sie sich mit dem neuen Passwort eingeloggt, meine e-Mail-Adresse geändert, und dann wars gekapert.



      ABER auch das kann man verhindern. Sollte jemals jemand hier ein Opfer werden: in der E-Mail "Ihre Mail adresse wurde geändert" steht gaaaanz klein unten in hellgrau auf weiß "Das war ich nicht."
      Und dann kriegt man wieder Zugriff.


      Das habe ich leider leider bei meinem Erst-Account nicht gesehen und nicht gewusst, die Mails sind auch schon lange im Nirvana. Sonst hätte ich den zurück bekommen können.

    • Ich habe heute morgen mal meine "best nine 2017" Fotos geblickt.
      Zu meiner Überraschung sind dort 4 Bilder dabei, die ich persönlich gar nicht mehr soooo toll finde.
      Aber mein aktuelles Lieblingsbild (mein Profilbild) ist wenigstens auch gut angekommen :smile:

    • Ich habe heute morgen mal meine "best nine 2017" Fotos geblickt.
      Zu meiner Überraschung sind dort 4 Bilder dabei, die ich persönlich gar nicht mehr soooo toll finde.
      Aber mein aktuelles Lieblingsbild (mein Profilbild) ist wenigstens auch gut angekommen :smile:

      wie bekommt man das? Ich dachte das geht nur bei Business Accounts. Oder hab ich damit recht?

      • Neu

      schau mal hier: Instagram*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!