Hilfe bei der Jausenfindung

  • PacoLee: Danke für den Link, das Ding gefällt mir echt gut. :gut: Wusste garnicht, dass es sowas gibt.


    Zitat


    Frag deinen Mann, was er will. Wenn er es selber nicht weiß, muss er halt mit Wurstbrot leben. Ist doch kein Kind mehr.


    Ich weiß du meinst das nicht böse und das Zitat ist sicher auch der naheliegendste Gedanke. Natürlich ist er kein Kind mehr, wär ja auch ziemlich tragisch. Er hat nur nicht die Zeit und ganz offensichtlich auch nicht die Nerven, um sich mit seinem Essen zu beschäftigen. Ich habs glaub oben schon geschrieben, er geht um 7 Uhr morgens aus dem Haus und kommt um 22:30 wieder, und dann ist noch nichts gelernt und keine Hausaufgaben sind gemacht (Ja, die geben erwachsenen Männern doch tatsächlich Hausaufgaben auf, ich wundere mich jeden Tag...). Wenn es ihm dabei hilft das durchzustehen, wenn ich mich dafür jeden Tag mit seiner Jause plage, so what.


    Irgendwelche Bestimmungen verbieten glaube ich eine handelsübliche Mirkowelle (er ist im Metallverarbeitungsgewerbe). Fragt mich nicht wie oder was, ich habe absolut keinen Dunst von dieser Branche. :hust:

  • Ne ist auch nicht böse gemeint. Ich schmier hier ja auch die Pausenbrote für Männe. Aber ich seh das so, entweder er sagt, was er möchte oder er muss mit dem leben, was mir einfällt. Ein paar Anregungen hast du ja jetzt bekommen. :)

  • es gibt so Art Fladenbrottaschen Pide heißen die, die lassen sich vortoasten/aufbacken?und kann man füllen, viell wäre das noch was?


    Oder Wraps? Lassen sich ja auch verschieden füllen


    Ebly (Weizenkörner) lassen sich auch gut vorkochen, wobei Salat geht ja nich wenn ich das richtig verstanden hab?
    Haett sonst nen leckerne Salat.....


    Viel Erfolg!LG PollyNixe

  • ich hab verschiedene kochbücher, da sind rezepte für büromahlzeiten zum mitnehmen. alles was kalt gegessen werden kann. ich hab schon viel probiert, hat gut geklappt und war lecker. aber eher aufwändigere sachen. da ich aber jeden tag was anderes möchte und auch was hochwertiges, aber auch nicht lust habe, jeden tag ausführlich zu kochen, mach ich solche sachen einmal die woche in hoher stückzahl, frier sie ein und schau dann immer am abend auf meine tiefkühlschrankliste, worauf ich am nächsten tag lust hätte. hol es raus und am nächsten tag ist es aufgetaut. such doch einfach mal im netz rezepte mahlzeiten zum mitnehmen.

  • Es gibt sogenannte BentoBoxen und dazu auch Rezepte... musst mal googlen...

  • Zitat

    Es gibt sogenannte BentoBoxen und dazu auch Rezepte... musst mal googlen...



    Jep :). Die gibt es z.B. auch bei Kivanta, die Seite die ich dir vorhin verlinkt hatte, Mantsch.

  • Zitat

    Ne ist auch nicht böse gemeint. Ich schmier hier ja auch die Pausenbrote für Männe. Aber ich seh das so, entweder er sagt, was er möchte oder er muss mit dem leben, was mir einfällt. Ein paar Anregungen hast du ja jetzt bekommen. :)


    Ja, und die sind Gold wert. :smile:
    Ein bisschen verwöhnt ist er ja schon, das geb ich zu... ;)


    @PollyNixe: Ich freu mich auch über Salatrezepte, die Marinade-Abstinenz ist zum Glück nur vorübergehend.


    purzelchen2: Danke für den Tipp, das werd ich machen!


    @Rübennase & PacoLee: Irgendein solches Ding wird mit Sicherheit in Kürze zu unserem Inventar zählen. :D Total coole Sache, ich wusste eich nicht, dass es sowas gibt. Da wird sich jemand freuen, wenn ich ihm das heute erzähle. :)

  • langsam krieg ich hunger :D


    aalso: 1 Tüte (150g?) Schnellkochbeutel Ebly, normal nach Anl.kochen.Putenchnitzel anbraten.
    Außerdem Cocktailtomaten(250g laut Packung ), 1 Pack.Minimozarella,100gRucola, 1 ganz Salatgurke (bei den gr. ne Halbe?)Joghurtdressing.
    Alles waschen und bei Bedarf klein schnippeln (Gurke, Rucola,Tomate halbieren), Ebly kurz auskühlen lassen und drunter geben. Das Putenschnitzel noch warm klein schneiden und drunter geben, hat ich bei den Resten fand ich leckerer.
    Es kann aber auch seperat gegessen werden.Und der Salat schmeckt gezogen besser.Probiers einfach aus, hoffe er schmeckt euch auch!


    LG Polly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!