Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Wir der Titel vermuten lässt dachte ich starte ich mal einen allgemeinen Plauderthread über Ausstellungen. Dabei dürfen natürlich sowohl Besucher als auch Aussteller mit dabei sein.


    Ich dachte hier kann man unabhängig von einer bestimmten Ausstellung berichten wie es gelaufen ist, was man für Schnäppchen ergattert hat, welche Erfahrungen man gemacht hat, kann sich Tipps holen, vielleicht auch Treffen organisieren usw...


    Ich hoffe hier finden sich einige genauso Verrückte ein wie ich um rund ums Ausstellen und die Ausstellungen zu plaudern :)


    Starten würde ich mit einer Frage an die Aussteller, wie plant und bereitet ihr euch auf Ausstellungen vor? Dabei jetzt bezogen auf das nächste Ausstellungsjahr.
    Ich habe jetzt eine Exceltabelle gemacht mit Ausstellungen in 2015 in D, B, NL, L und teilweise Fr. Damit ich einen Überblick habe wann welche Ausstellung ist und vor alllem wann welcher Meldeschluss ist. Meine Eltern haben mich für bescheuert erklärt als sie die Tabelle gesehen haben :headbash:

  • Ich hab das in meinem Kalender eingetragen! Ich hab ja jährliche Fixpunkte, wo ich immer hinfahr, die trag ich sowieso ein und dann schau ich, was mich anspricht, um CACs und CACIBs zu sammeln bzw. wo auch mal für mich interessante (also skandinavische) Richter sind. Für die fahr ich auch mal weitere Strecken!
    Und dann sollte das bei mir auch noch mit Obedience und Agility irgendwie abgestimmt werden :lol:


    Super Idee der Thread :gut: Bin ja ne alte Ausstellungstante

  • Wir waren schon öfter mal als Besucher auf Ausstellungen und werden in Zukunft wohl auch als Aussteller dort sein. Madame ist aber erst knappe 3 1/2 Monate alt und somit dauerts noch ein wenig. =)
    Sowieso werden wir wohl nur in der näheren Umgebung ausstellen. Ich bin ja selber nicht mobil und Männe interessiert das alles nicht so wahnsinnig, dass ich ihn da ständig mitschleifen wollen würde.

  • Ich lese mal mit, obwohl ich wirklich nur sehr wenig und nur in der Nähe ausstelle. Und ob ich mir den Stress in Zukunft noch antue weiß ich auch nicht so genau.
    Aber ich kann verstehen, dass man Spaß daran hat und kenne auch das tolle Gefühl, mit einem V1 und ner Anwartschaft nach Hause zu gehen. Und ich bin ehrlich, einmal BOB werden wäre auch toll.

  • ich hab extra für die Hunde einen Kalender wo alle Monate auf einem Blatt sind. Da schreib ich alle möglichen Ausstellungen und Prüfungen rein und das was ich dann gemeldet habe wird rot markiert.

  • Normalerweise hatte ich auch immer eine Tabelle, mit Meldeschluss etc. Schließlich darf man nix verpassen :D
    Allerdings brauchen wir jetzt leider nur auf Cacibs zu gehen, da wir den Rest schon haben, das schränkt alles ein bisschen ein.


    Ich stelle sehr gern aus, habe aber im Moment außer Feivel keinen weiteren Hund mehr zum ausstellen, was leider wohl auch noch 2 Jahre dauern wird bis der nächste kommt. Und ja, auch wenn es einigen hier nicht gefällt, ich suche meinen Welpen AUCH nach möglichen Fehlern aus. Beim Foxterrier gibt es öfters z. Bsp. aufliegende Ruten, man kann es oft schon beim Welpen erahnen, wenn natürlich der Hund einen Fehler hat/bekommt und er gehört schon mir, behalte ich ihn natürlich trotzdem und gebe ihn nicht ab (falls gleich Vorwürfe kommen), dann gehts halt nur auf die 2 nötigen Ausstellungen zur ZZL.
    Zuchtausschließende Fehler wären natürlich weniger schön, da ich auch geplant habe irgendwann zu züchten, aber manchmal steckt man nicht drin.


    Aber es geht ja um Ausstellungen, wie gesagt ich stelle sehr gern aus, egal ob groß oder klein und besuche auch gern Ausstellungen (die kleinen aber im Moment nur wenn sie in der Nähe sind).


    Geplant habe ich für nächstes Jahr noch gar nix, da ich schwanger bin und erstmal schauen muss wie das mit Baby etc. läuft. Die in Erfurt und Leipzig oder Chemnitz (ich habe noch gar keinen Plan für nächstes Jahr gemacht ;) )würde ich gern wahrnehmen. Nürnberg fällt wegen Baby leider aus.

  • Ich habe mir für nächstes Jahr eine Ecxel Tabelle gemacht, da finden sich mittlerweile 47 verschiedene Termine für Ausstellungen in D, NL, B, L und FR....


    Auf jeden Fall möchte ich nächstes Jahr den Championtitel in NL und B holen (es fehlen jeweils noch zwei Anwartschaften) und den Int. Schönheitschampion (es fehlt ein CACIB, egal woher).
    Geil wäre auch der VDH Jahressieger. Mal schauen wie es dafür in Dortmund und Leipzig laufen wird.


    Als erstes werde ich dieses Jahr nach Nürnberg fahren. Ich hoffe das das Wetter nicht zu extrem wird, für mich ist es für eine Strecke 450km, die will ich ungerne im Schnee fahren.
    Sent from my Windows Lumia 1020 using Tapatalk

  • Ach, da sind wir Österreicher nicht so zimperlich :lol:


    Bei mir stehen neben den österreichischen Ausstellungen noch Nürnberg, Dortmund und Karlsruhe in Deutschland am Plan, Celje in SLO, Bratislava in SK und natürlich Eurodogshow in Oslo und Welthundeausstellung in Milan!
    Mal sehen, was sonst noch daher kommt. Eventuell Dänemark und/oder Schweden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!