Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Erster Tag Wels verbuch ich als nicht so toll gelaufen


    Muorra bekam ein V ohne Titel weil sie als einzige Rassevertreterin überhaupt in der Jugend die Rute beim Laufen ein wenig zu hoch getragen hat (aber immer noch korrekt)


    Khaleesi in der Offenen das V2 Res CACA gegen eine grottenhässliche Hündin
    Da hätt ich lieber ein SG und stünde vorn
    Ich hab echt kein Problem hinter einem standardgerechten Hund zu stehen der nicht mein Typ ist, aber das war Farce! Verstand außerhalb vom Ring aber eh auch keiner :lachtot:
    Mörgen wirds sicher besser

  • Dankeschön :)


    Mit Muorra konnt ich heut den Jugendchampion fertig machen! BOB gabs dazu! Die Richterin überschlug sich vor Komplimenten und lobte ihre perfekte Rutenhaltung :lachtot:


    Für Khaleesi gab es ein enttäuschendes SG3 wieder hinter dieser Hündin! Was ich nicht verstehen kann! Das SG1 war ok
    Ich werd mal mit ihr Pause machen und schauen wie sie sich noch entwickelt in der Brust

  • Gratulation, @Itundra. =) Zumindest für den ersten Teil, das Zweite, ich verstehe manche Entscheidungen auch definitiv nicht.


    So, wir wurde auf den dritten Platz mit einem V verbannt, von Dreien, also Letzter. xD Sein Bruder hat wieder das V1 erwischt, die Richter sind einfach begeistert von ihm.


    Der Zwerg ist noch zu schmal in der Brust und er ist zu schlank. Aber das verwächst sich noch. =)


    Lg Catsanddog

  • Ja die Richterentscheide sind manchmal nicht so wirklich nachzuvollziehen...


    Wir hatten ein tolles Wochenende in Wels. An beiden Tagen waren nur ingesamt 2 Curlies gemeldet.
    Wir sind in verschiedenen Klassen gestartet, also wurde es eigentlich nur bei BOB spannend.


    Am Samstag wurde Leo BOB und heute der Andere. Damit bin ich sehr happy, weil ich dann heute früher gehen konnte.
    Am Samstag war der Ehrenring für die Katz. Der Richter hat jeden Hund angefasst, nur Leo nicht, obwohl das beim Curly ja schon nochmal relevant wäre. Naja, damit muss man sich einfach abfinden.


    Ich bin sehr zufrieden, wie Leo sich im Ring verhalten hat. Laufen und Stehen war für uns sehr gut!
    Am Samstag meinte die Richterin, dass ihm etwas der Schub fehlt (wird sonst eher gelobt), ich war extra etwas langsamer gelaufen. Und heute bin ich dafür schneller gelaufen, aber dann konvergiert Leo hinten zu stark und das fand der Richter nicht so toll. Wieder was gelernt :D


    Das macht er wie ein Profi inzwischen



    Wir haben jetzt einen Trick beim Stehen. Ich lasse ihn kurz verbeugen, dann stehen seine Füße absolut parallel. Hier hinten etwas zu weit raus, aber das ist eher die Ausnahme.




    Es gab so viele Schleifen, dass die fast nicht mehr an den Hund passten :lol: (hinten ist noch ne silberne)




    In Österreich brauch ich dann nur noch 2 Anwartschaften für den Champion. In Tschechien fehlen mir auch noch zwei, die muss ich aber nächstes Jahr schaffen, sonst waren die Anwartschaften dieses Jahr für die Katz.
    Den C.I.E. haben wir inzwischen voll und den Deutschen Champion (VDH) auch endlich :smile:

  • Herzlichen Glückwunsch! Ganz besonders an @AnjaNeleTeam, das war ja ein super Wochenende für euch.


    Irgendwie höre ich das mit der Brust ständig. Jeder wartet auf mehr Brust :ka: Bzw vielen Richtern ist die grad zu wenig. Dabei ist eine breite Brust ja weißgott nicht überall erwünscht...


    Ich freue mich auf Wels, wir fahren auf die Eurodogshow nächstes Jahr. Unterkunft ist schon gebucht :D

  • Wir waren gestern auf der Amsterdam Winner.


    Der Bodenbelag in der Halle war grausam , die Hunde sind wirklich mehr gerutscht als gelaufen einige haben sich auch komplett lang gelegt und der Löseplatz hatte auf Newton die gleiche Anziehungskraft wie 6 Tage nicht geputzte öffentliche Toilette auf mich.


    Abgesehen davon war es wirklich angenehm. Gute Organisation , kein warten auf Papiere weil die Online verfügbar sind und ordentlich Platz.


    Newton hat sich toll gezeigt und ein v3 von 3 mit nach Hause gebracht. Die anderen beiden in der Offenen Klasse waren locker das 4 Fache von Newton und der Richter bevorzugt den schweren Typ. Der Richter Bericht war wirklich Klasse, ausführlich und voll des Lobes.


    Mit seinen 1 1/2 Jahren führt Newton sich langsam auf als hätte er nie was anderes gemacht. Wenn man ihn fragt ist er jetzt nach seiner 4 ten Ausstellung endgültig Profi.


    Nächsten Samstag geht es nochmal mit Newtons Familie zur Mini Ausstellung in Venray (NL) und dann machen wir bis Offenburg im Frühjahr Pause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!