Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Bei dem Rüden der das v1 erlaufen hat passt das mit dem Jahr. Dementsprechend müsste unsere Reserve umgewandelt werden oder?

    Aber hat der Rüde an dem Tag die Anwartschaft noch gebraucht für den Titel? So lese ich das zumindest raus aus deiner Beschreibung. Dann wird es nicht umgewandelt, weil der Rüde es ja selber benötigt um den Titel voll zu machen. Wäre es jetzt am Tag davor so gewesen das er seine letzte Anwartschaft für den Titel bekommen hätte und am nächsten Tag wieder V1 wird und ihr V2 könntest du sie umwandeln lassen. Aber so glaube ich tatsächlich nicht. Aber gibt bestimmt noch andere Profis hier die dir das genauer beantworten können.

  • Da bin ich mir nicht ganz sicher. Hilfe ist das alles kompliziert. Dann bleib ich einfach auf der sicheren Seite bei 2 Anwartschaften und gut ist.


    Onlineshowdogs funktioniert jetzt bei mir übrigens auch nicht mehr ohne Stammbuchzertifikat. Ich hoffe ich bekomm schnell eine Antwort vom Betreiber damit ich noch fristgerecht melden kann.

  • "Die Reserve Anwartschaft kann in eine Anwartschaft umgewandelt werden, wenn am Tage der Ausstellung der Anwartschaftshund bereits die Bedingungen zur Erlangung des Titels „Deutscher Champion (VDH)“ erfüllt hat."



    Quelle : Ausstellungsordnung_-_Dfb_Titel-ab-2015-01-01.pdf




    Dh. er muss nur die Bedingungen erfüllen, aber der Titel muss noch nicht eingereicht bzw. bestätigt worden sein.


    Es wurde damals so eingeführt, damit die Anwartschaftsammelei und blockierei aufhört.















    .

  • Okay dann is das bei uns anders! (Obwohl da der ÖKV ohnehin fortschrittlich is! Die schicken beim Erfüllen automatisch kostenlos den Champion zu)
    Ich kenn nen Fall bei uns wo das nämlich eben so war

  • Trifft man denn irgendwen am Wochenende in Kassel an?
    @Quarus hatte ich schon gelesen das ihr dabei seit, sonst wer?


    Wir sind vom Hundesportverein Teil des Rahmenprogramms, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht dieses Jahr hin.
    Ich war noch auf keinen anderen Ausstellungen, aber irgenwie finde ich es unschön in Kassel.
    Nur 0815 Stände, teilweise viel zu eng, teilweise viel zu weitläufig und mega Verspätungen in den Ringen.


    Aber mal gucken vielleicht überrascht sie mich dieses Jahr, am meisten stört mich tatsächlich die fantasielose Standzusammenstellung, es gibt mittlerweile so cooles Hundezubehör von Leinen über Bürsten zu Mänteln zu genialen Hundefuttermarken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!