Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Ich werde meinen Kleinen in Kassel am 9.12. In der Jüngstenklasse ausstellen. Hauptgrund ist, daß Vater, Mutter, Bruder und Schwester vor Ort sind und wir so gleich ein kleines Familientreffen veranstalten können.

  • Hmmm, also ich muss sagen, ich wahr schon über den ein oder anderen Stand überrascht. Goodboy ist zum Beispiel dieses Jahr dort. Oder eine Firma mit Shampoos, Badewannen etc, die kannte ich noch nicht. Sonst sind es überwiegend die üblichen Verdächtigen. Etwas mehr kleine Stände mit selbstgemachten Leinen etc gibt es noch.


    Ich selbst habe beim drüber laufen gestern jedoch nichts gefunden bzw gekauft, außer schaffell in der Reithalle. Allerdings habe ich auch nichts gesucht. Schwierig. Wenn Hund schon fast alles hat. Dann sind es nur ab und an mal Highlights die man findet...


    Danke Dir, sowas wollte ich hören.


    Ich suche auch nix, die Hunde sind voll ausgestattet.
    Aber wenn es interessante Stände gibt, die sonst nicht da sind, finde ich vielleicht doch was...


    Mh....


    Ich grübel weiter, ob mein Konto sagt, dass ich fahren darf, fürchte aber, es sagt nein.

  • Wir sind durch und durch zufrieden mit dem heutigen Ergebnis. Newton hat sich das v1 in der offenen Klasse gesichert.


    Obwohl er heute ein wenig überfordert mit der Größe der Ausstellung war hat er den Richter um die Pfote gewickelt und mit seinem netten und offenen Wesen überzeugt. Wir sind stolz auf das Kleinteil. Morgen können wir ein wenig länger schlafen das sollte seine Laune heben.

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Wir trudeln auch gerade wieder ein. Was für ein langer Tag, wir waren ganz als letzte im Ring und erst gegen halb3 dran :dead: Und ich dachte, ich komm um 3Uhr los, um noch ein Stück im Hellen zu fahren.


    Hat sich aber trotzdem gelohnt :herzen1:
    Holly hat das Triple voll gemacht und nach dem Europasieger und dem Annual Trophy Winner auch noch den Bundessieger eingeheimst :shocked:

  • Ich zitier mich mal vom Terrierthread

    Ich hab da mal ne Frage bezüglich Papieren und Klub....


    Wenn das alles so läuft,wie gedacht,bekommt Mazikeen ja ZKwP Papiere/Exportpedigree.
    Damit kann ich ja zum VDH richtig?
    Wie geht das dann mit Beitritt KFT bzw. Teilnahme an den Schauen dort?


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine,ist noch früh :sleep:

    Danke

  • Hat dein Hund einen FCI Stammbaum?
    Beim VDH brauchst du die nationale Zuchtbuchnummer und damit kannst du melden
    Das Exportped brauchst du dann für die Zuchtzulassung


    In Österreich müsstest du den Hund erst im ÖHZB registrieren lassen

  • Unfassbar obwohl der zweite Tag deutlich zuviel für Newton war , hat das Kleinteil wieder gerockt. V2 kaum zuglauben das er mit seinen 17 Monaten so gut in der offenen Klasse besteht. Wir sind unendlich stolz und freuen uns noch zusätzlich das Newtons große Schwester , das BOB geholt hat. Für uns geht ein erfolgreiches Wochenende zu ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!