Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Was auf Ausstellungen schief gehen kann: Man hat eine national anerkannte Rasse und ist in der Gruppe 11 in der Schweiz aufgeführt, im Katalog und überall. Ist ja nicht mal ein Pudel, sondern ein "Zweifarbiger Wollhund". Man bekommt vom Ringrichter gesagt, dass man im Ehrenring in Gruppe 11 läuft.
    Als Gruppe 10 fertig ist, geht man zum Ringleiter und fragt, wo man hin muss für Gruppe 11.
    - Wie, das gibts doch gar nicht? Ne also als Pudel hätte der in Gruppe 9 laufen müssen. Und die ist ja grad vorbei.


    Und so wartet man mehrere Stunden umsonst und geht nach Hause, weil jeder was anderes sagt. :xface:

  • Es ist ja nicht mir passiert. Aber ja, sowas passiert ständig in allen möglichen Bereichen... Entweder die Leute haben keine Ahnung, man wird abgespeist oder bekommt sogar Fehlinformationen.
    Vielleicht haben Frauchen und Hund in den nächsten zwei Tagen noch einmal die Gelegenheit. Schade, im Livestream gucken das so viele Leute und ich hätte mir gewünscht, dass die halt einmal diese Rasse sehen, die sie sonst nie sehen...
    Für die beiden tut es mir leid und finde es einfach unfair. Die haben 5Std auf ihren Einsatz gewartet. Das ist ja auch für die Hunde nicht ohne, gerade bei einer Veranstaltung, die drei Tage geht.


    Naja, wir fahren nächstes Jahr wahrscheinlich auch in die Schweiz und wissen dann Bescheid.


    Ist denn wer nächste Woche in Dortmund?

  • Wir sind Samstag und Sonntag in Dortmund. Newton startet das erste Mal in der Offenen Klasse. Gegen 4 andere Rüden. Viele Chancen rechne ich uns gegen die gestandenen Rüden nicht aus hauptsache er zeigt sich brav.


    Wenn er so läuft wie gestern beim Ringtraining auf dem Hundeplatz bin ich zufrieden. Wenn nicht sind wir zumindest das Beispiel wie man es nicht machen sollte. Bei Newton steht und fällt es grundsätzlich mit der Tagesform.

  • Ich bin auch Samstag und Sonntag zum ausstellen da. Samstag meinen stinker, Sonntag dann den Halbbruder von meinem. Freitag sitze ich wohl am Rassestand und helfe wieder mit :hurra:

  • Ist denn wer nächste Woche in Dortmund?

    Meine Hunde sind dort, ich selbst aber leider nicht. Ich rechne auch mit nicht mehr als ein bisschen Übung für die Kleine (erste Hallenausstellung), da sie nach der Rasur auf der einen Seite wohl noch lange sehr komisch aussehen wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!