Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • sooo, ich frag einfach noch mal...


    Kommt irgendwer von euch kommendes Wochenende nach Rostock? Ich wäre Samstag da,da sind Gruppen 1,3,5,8 Und 10 wenn ich mich recht erinnere.


    Wenn es sich für eine nette forenbekanntschaft lohnt komm ich aber Sonntag auch noch mal xD

    Ich bin Sonntag mit meinem Dinoteenie da, aber nur als Besucher.


    Mal aus einem anderen Thema:
    Ich habe auf der CACIB in Stettin neulich so schicke Showketten gesehen, rund und hach, die geistern mir im Kopf herum für den Alltag statt diesen blöden „normalen“ Ketten für Schäferhunde.
    Eignen die sich eigentlich für den Alltagsgebrauch? Die, die ich in der Hand hatte war sehr schwer und massiv, aber nicht wirklich günstig.
    Hat da jemand Erfahrung?


    Das waren solche in etwa
    das-rundum-sorglos-paket bietet Ihnen Baak DogWalker, Fellastiefel, Fettlederleinen und Vieles mehr versandkostenfrei - Rundkette Deluxe

  • Also ich hab die für die Show und finde die nicht geeignet für den Alltag. Es ist wirklich nur ein ganz dünnes Kettchen und nun nicht unbedingt bequem. Die heißen übrigens Snake Chains. Als Würger geht erst recht gar nicht (ich mache die mit dem Karabiner der Leine zu). Es kann auch richtig einschneiden. Deswegen hat mein Hund es wirklich nur im Ring an und beim Ringtraining, wo der Hund nicht im Halsband hängt.
    Ich glaube, ein gutes gepolstertes Halsband ist da deutlich angenehmer und besser für den Hund.
    Da mein Hund klein ist und nicht darin zieht, kann ich dir leider nicht sagen, ob das wirklich was aushält.

  • Das Ding, was ich da in der Hand hatte war von der Breite etwa vergleichbar mit einem Bleistift, also so ganz dünn war es nicht.
    Mich reizt die Optik sehr, das wäre der einzige Grund. Und wenn, dann ohnehin nicht als Endloswürger genutzt, sondern in beide Ringe bzw den Standring geschnallt. Möchte ja meinen Hund nicht umbringen

  • Ich hab die für meinen Riesenschnauzer und die ist nicht gerade sehr dünn, wie schon oben beschrieben Bleistiftdicke.
    Die ist wirklich sehr robust.
    Am Wochenende auf Aufstellung musste sie leihweise mehrmals in den Ring bei verschiedenen Riesenschnauzerrüden, da sie wirklich massiv ist und auch wirklich schwierige Riesenschnauzer halten konnte.


    Man kann sie ruhig im Alltag nehmen, da sie wirklich hübsch aussieht, aber ich bevorzuge lieber ein normales Halsband.

  • Stellt wer von euch in Karlsruhe aus? Ich hab eine Email bekommen in der steht, dass Hunde nur in 100x100x100cm großen Boxen sein dürfen und nur für einen kurzen Zeitraum. Jetzt ist meine Box natürlich nicht so groß. Kann ich die dann trotzdem benutzen? Im schlimmsten Fall bekommt er dann halt nur eine Decke ohne Box, aber mit wär mir lieber. Wisst ihr da genaueres?



    Morgen gehts für uns noch nach Tschechien (Budweis). Es sind insgesamt 6 Curlies gemeldet. Es wär super, wenn Leo das BOB machen würde, dann hätten wir das letzte noch fehlende CACIB für den C.I.E. und die Crufts Qualifikation. Ich könnte also Daumen gebrauchen!

  • Ich habe in Karlsruhe gemeldet und genau die gleiche E-Mail bekommen. Ein paar Tage später kam nochmal die gleiche Mail, aber da stand dann drin, "dass die Box der Rasse meines Hundes angemessen sein muss."


    Man stelle sich einen Chi in einer 100 x100 x 100 Box vor. xD Vor allem, wo gibt es solche Boxen? Die sind doch meistens länger als breiter, oder?


    Egal, ich nehme meine ganz normale Box mit und gut ist. Ansonsten liegt er auf dem Innenteil und fertig.


    Lg Catsanddog

  • Ich hätte es zwar nie für möglich gehalten, würde mich aber gerne bei euch einreihen :winken: Mein Manchester Terrier Gatsby entwickelt sich so schön, dass ich auch in Wels dabei sein werde – am Sonntag startet unser Ausstellungstraining in der Hundeschule :dafuer:


    Wenn ich bei euch so mitlese, bekomm ich ein bisschen Bammel. Keine Ahnung, was CACIBS und Crufts und so sein. Muss mich wohl noch ein paar Nächte lang einlesen :pfeif: Aber mir geht es ja nicht drum, dass Gatsby eine Auszeichnung erhält, sondern um ein Ziel, auf das wir hinarbeiten können und ums gemeinsame Zeit verbringen.


    Hier ein Foto meines Rabauken:
    http://up.picr.de/33984603tt.jpg


    Hoffe, man sieht sich in Wels :hilfe: :headbash: :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!