Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Mal sehen, was den Bremern nächsten Samstag zum SoKa-Run einfällt. Die ganze Innenstadt voller "Kampfhunde", das muss deren schlimmster Albtraum sein. Bin sehr gespannt, ob sie die Innenstadt einzäunen. :headbash:


    Ich hab ja mit ein paar Ausstellern von Listenhunden kurz gesprochen, weil ich einfach total fassungslos war, und die meinten, sie sind hauptsächlich da, weil sie zeigen wollen, dass Bremen sein Ziel, die Hunde rauszuekeln, nicht erreicht hat.

  • Dafür würde ich aber keine 90 oder 100Euro meldegebühr bezahlen, dort w Tage im Hotel schlafen und mir den Stress mit dem Fahren antun (Freitag- und Sonntagnachmittag um Bremen herum...)... Das ist insgesamt einfach eine völlig abstruse Sache. Wie gesagt, ich kenn nun schon mehrere Aussteller, die sagen, dass sie so definitiv nicht mehr hinfahren.
    Aber wie gesagt, der VDH ist mal wieder im Gesamten stumm bisher und ob die Leute jetzt auch eine ggf. bequeme Fahrt nach Bremen bei ihrer Titelsammlung verzichten werden, wird sich ja nächstes Jahr rausstellen.

  • fraglich, ob die Bremer das auch als solche Rebellion gesehen haben :ka:
    Wirkt halt eher wie ein "ok die lassen sowas mit sich machen?, würde ich ja nicht"


    Ich bezweifle auch das die Züchter anderer Rassen da nächstes Jahr mitziehen werden indem sie die Veranstaltung boykottieren.

  • Ich war ja auch in Bremen und da @Hotsy s Ring direkt neben dem "Listenhundegatter" lag und ich bei ihr zuschauen wollte, hab ich ja auch einen guten Blick auf den Ring der Listenhunde gehabt. Ich kann auch nur sagen, Vollkatastrophe. Wenn man schon mal das ein oder andere Mal auf einer Ausstellung war, weiß man, das sich an einem Ring nicht nur die Leute der aktuell gerichteten Rasse befinden, sondern gerne auch noch die Leute der Rassen, die schon dran waren und oft quartieren sich auch schon Aussteller ein, deren Rasse erst viel später dran ist, aus Angst, keinen Platz mehr zu bekommen :ugly:
    Es war einfach viel zu wenig Platz an dem Ring.
    Dex z.Bsp. hat derzeit seine "Männlichkeit" entdeckt und fordert von anderen Rüden ein bißchen mehr Distanz ein :hust: dafür sorge ich, indem ich uns einen entsprechenden Platz am Ring besorge.
    Sowas wäre da überhaupt nicht drin gewesen. Von Fluchtwegen, Brandschutzverordnung rede ich mal gar nicht. Einfach nur unmöglich. Das der VDH an dieser Ausstellung jetzt nichts mehr rütteln konnte ist klar. Es wäre nur zu wünschen, das sie für das nächste Jahr entsprechend handeln und in Bremen einfach keine Ausstellung mehr durchführen!
    Tatsächlich muss ich aber auch sagen, mich betrifft es nicht direkt und würde ich eine bestimmte Ausstellung "brauchen" (für irgendeinen Titel z.Bsp.), würde ich wohl trotzdem dort melden. Daher glaube ich fast nicht, das die Züchter und Aussteller anderer Rassen nur aus Sympathie/Kollegialität wie auch immer, eine entsprechende Ausstellung boykottieren würden.


    Für mich persönlich fällt Bremen in jedem Fall in Zukunft flach, weil ich leider auch sagen muss, das die ganze Ausstellung für mich und meinen Hund (kann für jeden anderen Aussteller schon wieder anders aussehen) eine Katastrophe war. Das fing am Einlass an, über die Gestaltung der Ringe (keine Abgrenzung) bis hin zur Abwicklung beim Ehrenring. So ein Chaos habe ich selten erlebt und so eine Abfertigung schon gar nicht. Man lässt als Aussteller wirklich viel Geld da, aber so ein Hick Hack ist mir bisher noch nicht untergekommen. Kein Richter im Vorring, falsches Aufstellen der Gruppe, kein Aufrufen in den Vorring, eine 5 Sekunden Abfertigung im Ehrenring. Da muss man sich nicht wundern, das viele Aussteller mit BOB Hunden gar nicht mehr bis zum Ehrenring bleiben.


    Und leider waren für mich (das hat nun mit der Ausstellung an sich nichts zu tun) ein paar Aussteller wieder der Oberknaller. Dex war beim Warten auf den Ehrenring sowas von hampelig und fiepig, und permanent bekriegten sich hier und da die Rüden. Bis sich heraus stellte, das ein paar nette Aussteller ihre läufigen Hündinnen ohne Box inmitten der wartenden Aussteller- und Hundemassen platzierten :dead:
    Das Ausstellen von läufigen Hündinnen war bisher nie ein Problem für uns und ist es auch generell für mich nicht, aber so eine Rücksichtslosigkeit habe ich selten erlebt! Und so sind wir, obwohl wir das Hotelzimmer schon bezogen hatten, noch am Samstag abend wieder abgereist. Einen zweiten Tag muss ich sowas nicht haben.

  • @Mapeleca ich stimme dir da in fast allem zu, aber zu den läufigen hündinnen nicht. Läufige Hündinnen sind nun mal auf Shows erlaubt und da seh ich auch nicht ein, großartig Rücksicht zu nehmen und den Hund wegzupacken. Es reicht, wenn jeder seinen Hund bei sich behält und normal Abstand nimmt. Ansonsten bin ich der Meinung, dass das jeder Hund ab können muss.
    Ich könnte auch andererseits Geschichten erzählen, wo uns unangeleinte fremde Rüden unterschiedlicher Rassen hinterher gelaufen sind, meinen Hund umklammern wollten und sogar gegen meine Hundebox und den Wagen gepinkelt haben, um ihren Anspruch klar zu machen. Einmal auch richtig appetitlich gegen meine Provianttasche... Aber da ist einfach bisschen Mitdenken von allen Beteiligten gefragt. Und das klappt bei den "netten" Mitausstellern ja nicht mal bei so banalen Dingen wie morgens gassi gehen.

  • Nein ein Rüde muss es nicht abkönnen wenn eine Hündin in den Stehtagen vor ihm rumwedelt. Immerhin "soll" er ja möglicherweise auch mal, das völlig gelassen hinzunehmen ist nun keine Selbstverständlichkeit und ich kenne kaum einen der da noch cool bleibt. Besonders die ganz jungen Rüden die es auch erst noch lernen müssen, auch deren Besitzer haben eine Stange Geld bezahlt.
    Ich erwarte von Besitzer läufiger Hündinnen da schon Rücksicht, ich lass meine Rüden nirgends ran und andere behalten bitte ihre Hündinnen bei sich und halten wenigstens Abstand. Das kann man schon erwarten, finde ich.

  • Ich erwarte, dass ein Ruede sich benimmt. Aber das hat auch Grenzen...und ne heisse Huendin direkt vor ihm..da muss ich auch meinem coolen Kerl sagen, dass es ihn nix angeht.
    Ich finde auf beiden Seiten hat man Ruecksicht zu nehmen. So wie ich z.B. meinen Rueden nicht zu heissen Huendinnen lasse (oder anderen Hunden allgemein), so muss bitte keiner seine heisse Huendin in mitten einer Hundegruppe parken. Das gibt am Ende nur Theater..


    Ich hatte ne standhitzige Huendin auf der Ausstellung dabei. Die blieb bis kurz vor knapp im Anhaenger! Ich muss es doch nicht provozieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!