Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Ich war ja bis eben da. Und ja es war deren Ernst. Ein Baumann um den kompletten Ring auch Welpen und Junghunde mit Maulkorb!


    Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn... ich als Listi-Besitzer hätte das boykottiert.

  • Und wie wird MK-Zwang fuer Welpen begruendet? Das ist mWn nicht mal in der Landesverordnung verankert.


    Die haben doch n Schatten. Im Grunde gehoert da keine Ausstellung mehr veranstaltet!


    Ich wuensch den HH nix boeses!! Fuer die Stadt waere es aber mal nett :hust: wenn da was passiert weil z.B. Brandschutzbestimmungen ignoriert werden (mAn). Absolut ausbruchsicheres Areal..ergo wenn es da drin brennt wird es interessant..

  • Fand ich auch heftig, als ich das gelesen habe. Hätte ich einen "Listi" und wollte ihn dort ausstellen, wäre ich wieder gefahren. Oder ich hätte mir, wenn ich es vorher gewusst hätte, ein T-Shirt drucken lassen: " Ja, schau mein Hund -die gefährlichen Tiere sind hinter Gittern"!

  • Bremen hat ja eine Rasseliste.
    Gut find ich's nicht, war die Jahre davor auf der Bremen bellt auch nie so gewesen. Das ist jetzt dieses Jahr neu.


    Ich denke Bremen will einfach diese Hunde nicht haben und zieht jetzt diese Art von Register um die Leute einfach noch mehr (neben hohen Steuern und Auflagen) davon ab zu Schrecken.


    Hätten sie das ausstellen komplett verboten wäre auch remmi demmi gewesen.


    Alles nicht gut. Aber die Rasseliste werden sie wohl so schnell nicht absetzen.

  • Sie wollten das ausstellen ja wohl komplett verbieten, was der VDH dann verhindern konnte...

    und jetzt stell dir den Aufstand vor der gemacht worden wäre, wenn sie das durch bekommen hätten.


    So haben sie sich wohl einigen können, mit einem klaren Erfolg für die Stadt Bremen, die den "bösen" kampfhund zwar erlaubt aber gemäß seines "Naturell" schön hinter Gitter hält. Gut für die Medien.


    Traurig im Allgemeinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!