Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Die obere Linie geht vom Widerrist (höchster ertastbarer Punkt des Schulterblattes) zum Schultergelenk, NICHT zum Brustbein.
    Die zweite Linie vom Schultergelenk zum Ellbogengelenk.
    Das Brustbein dient nur zur Orientierung, weil es leichter zu ertasten ist.


    Aber selbst da ist deine Linie nicht richtig.



    Der Link sollte gehen, das "Inhalt nicht gefunden" ist irrelevant. Zumindest komme ich dahin, wo ich hin will, Wenn ich drauf klicke

  • Die obere Linie geht vom Widerrist (höchster ertastbarer Punkt des Schulterblattes) zum Schultergelenk, NICHT zum Brustbein.
    Der Link sollte gehen, das "Inhalt nicht gefunden" ist irrelevant. Zumindest komme ich dahin, wo ich hin will, Wenn ich drauf klicke


    Zumindest ist es anhand eines Fotos praktisch fast unmöglich eine genaue Linie einzuzeichnen, man muss das einfach anfassen. Das Schultergelenk liegt in den meisten Fällen - also bei den meisten Hunden - auf Höhe des Prosternums, daher kann man das gut zur Orientierung nehmen. Aber Anja schrieb ja schon, sie hat es nur grob geschätzt. Alles halb so wild - auch wenn man korrigierte Linien einzeichnet, würde ich den Curly nicht als besonders steil bezeichnen, worum es ja urspürnglich ging.



    Bei mir geht der Link auch nicht.

  • Dann würde ich da mit Ringtraining ansetzen und das mehr üben, dass man einen konzentrierten "showy" Hund hat, dass man möglichst wenig an ihm fummelt. Das geht ja mit großen Hunden sehr gut. Meinen kleinen muss ich immer noch auf den Tisch heben usw., da muss ich eh anfassen und da ist wenig Platz, um körpersprachlich zu korrigieren (mal 1 Schritt vor oder zurück und ihn selbst neu ausrichten lassen).
    Ich hatte lange Angst meinen Hund im wahrsten Sinne des Wortes loszulassen, bis ich mit meiner Trainerin Fotos vom freien und gestellten Hund gemacht habe und wie sich die Konzentration, Körperspannung und Ausdruck verändert. Ab da hab ich mit dem Üben angefangen auf dem Peanut Ball und den ganzen Sachen.

    Mir ist das ehrlichgesagt nicht wichtig genug um jetzt wahnsinnig viel zu üben. Das freie Stellen klappt in der Regel ziemlich gut. Auch so, dass er sich selbst korrigiert, aber wenns zu warm ist, dann ist das halt so. Für mich jetzt nicht so das Problem da dann etwas nach zu helfen :)

    so, Link sollte jetzt gehen, war nicht auf öffentlich gestellt.

    Ja der geht, allerdings ist das Bild von der Auflösung her sehr klein, so dass ich nicht lesen kann was da noch steht. Typ 2 hat in meinen Augen kaum Vorbrust. Naja, ist auch wurst. Klar ist, dass man das anscheinend nicht anhand eines Fotos sagen kann und zum genauen Tasten hab ich zu wenig Ahnung. Ist wie gesagt auch nicht so wild

  • Zurück von Innsbruck und eigentlich recht happy
    Muorra hat beide Tage in der Jugendklasse Vorzüglich und BOB erhalten
    Sie hat sich super präsentiert. Bin echt stolz für ihre zweite Show
    Khaleesi war für mich ne Sensation am 1. Tag: stehen tut sie eh immer super aber das Laufen... ich hatte echt Gänsehaut, als sie voller Elan richtig vor lief und ich einfach nur hinterher
    Sie wurde mit V1, CACA, CACIB und BOS belohnt :)
    Am Tag 2 Richteränderung, SG1! Sie gefiel dem Richter nicht weil zu klein und schmal (damit kann ich leben, sie is ne Type) der Richterbericht dazu is allerdings ne Frechheit! Aber gut, bei ihm stellen wir einfach nimma aus ;)

  • Auch hier nochmal großes Glückwunsch an euch @Itundra. Der erste Tag war doch ein Träumchen!


    Manchmal läuft es halt...
    Mein Pudel ist heute auf der Jahressiegerauslese Klub-Sieger geworden. So ganz zwischendurch wurde sie auch noch zuchttauglich geschrieben und holte danach noch das BOB und ist im Ehrenring mitgelaufen.
    Sie war gestern der absolute Knüller. Trotz des sehr langen Tages strahlte sie mich wie auf Knopfdruck an und präsentierte sich super. Fröhlich, konzentriert und freundlich. Bin sehr stolz auf die Knallerbse. Tatsächlich hab ich gestern mal die Titel zusammengezählt und joa... Da kommt schon so langsam was zusammen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!