Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Verfolgt noch wer die WDS?


    So viele verschiedene Rassen im Ring und trotzdem landet/en doch erstaunlich oft ein Bouvier, Herder und/oder Schipperke in der engeren Auswahl. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :pfeif:

  • Ich hab mal reingeguckt, finde es aber furchtbar unübersichtlich.
    Katalog von der Benelux Show hab ich gefunden (echt viele Deerhounds, aber kein einziger aus Deutschland, nichtmal aus England, damit hätte ich nicht gerechnet).


    Ich hoffe, auch noch die anderen Kataloge zu finden, irgendwann.
    Und vielleicht sogar Ergebnisse. Oder eine Übersicht, was wann im Stream zu sehen ist.

  • Bei unserer riesigen Rasse-Show haben wir in der Offenen Klasse den Vierten Platz gemacht, bei insgesamt 9 Hunden. Ich bin zufrieden :)


    Die Richterin meinte, dass sie sich aufgrund der mäßigen Vorhand-Winkelung bei Leo ein "longer neck" wünscht. Jetzt find ich irgendwie nicht, dass er vorne so mäßig gewinkelt ist. Ich hab hier in dem Bild mal eine von mir angedachte Linie eingezeichnet, bei der ich annähernd einen rechten Winkel sehe. Ist die Quatsch? Würdet ihr die anders ansetzen?
    Wäre ja nicht schlimm wenn er nicht so arg gewinkelt ist, mich hat die Aussage nur gewundert :???:



    Edit: Achja und "a little bit short in body" fand sie ihn. Kann ich jetzt so auch nicht bestätigen :hust: Auch wenn da das Foto etwas täuscht, weil die Pfoten nicht zu sehen sind.

  • Dazu kann ich nichts so richtig sagen, weil ich mich bei dieser Rasse nicht auskenne (rufe mal @Itundra, die von vielen Rassen Ahnung hat), wünsche euch aber herzlichen Glückwunsch zur Platzierung!
    Wir sind jetzt am Sonntag auf der Siegerschau meines Vereins. Meine erste Siegerschau überhaupt - bin gespannt, wie viele Hunde da sein werden und wie es läuft.

  • Richten is halt ne Momentaufnahme! uNd kommt sehr oft darauf an, wie der Hund steht! Wenn er den Kopf etwas mehr gerade nach oben streckt kann es schon sein, dass er vorne steil dasteht und dadurch der Hals kurz wirkt! (Hatte ich auch einmal bei Khaleesi) anhand dieses Fotos würde ich nicht sagen dass er eine zu steile VH hat!
    Aber wie schon gesagt Foto vs live is halt immer zwei Welten!
    Ich wurde schon oft überrascht wenn ich Hunde in live sah!


    Ich persönlich (aber das is wirklich meine persönliche Meinung wenn ich den Hund anschau) wär er mir auch einen Ticken zu kurz

  • Das wär eben für mich wichtig zu wissen, ob ich ihn da wirklich einfach etwas blöd gestellt habe und das deshalb für die Richterin so wirkte. Jemand anders hat auch gesagt, ich hätte ihn hinten nicht weit genug raus gestellt, vielleicht deswegen :???:
    Ich hab auch kein Problem damit, wenn ein Richter was zu bemängeln hat bei Leo, aber das hörte ich jetzt beides zum ersten Mal, deswegen hab ich mich einfach gewundert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!