Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Naja es hat jeder ca 2 Min im Ring, und die Leut sind mega gestresst!
    Aber wenn man Aussteller nach der Show anspricht, warum nicht
    Die meisten dort sind halt grosse Züchter und Profiaussteller! Man wird gerade dort ausschließlich den Showtyp einer Rasse sehen

  • Ich find, dass sich so große Wettbewerbe nicht eignen, um auf Tuchfühlung mit der Rasse zu gehen. Das ist halt neben Crufts die größte Veranstaltung, die es gibt, und die Leute reisen da aus der ganzen Welt hin, um dort im Wettkampf anzutreten. Da sind auch manche Handler aufgeregt, das ist ja für viele ein großes Ding.


    Ich würde eher eine kleine Regionalschau wählen, wo man entspannt, ggf. sogar auf einer Freilandausstellung draußen bei schönem Wetter, plauschen kann.

  • Wir waren heute wieder auf einer Ausstellung und sind mit einem SG2 benotet worden. Das Drumherum hat der Zwerg völlig entspannt gemeistert. Im Ring selbst hat ihm seine grenzenlose Begeisterung den ersten Platz gekostet. Er hat den Richter geknutscht, sich dem Richter zum Bauchkraulen vor die Füße geworfen und während der Gebäude Bewertung dem Richter die Ohren ausgeleckt. Dazu hat er so heftig gewedelt das ich wirklich Sorgen hatte das er gleich abhebt, als Krönung hat er den anderen Rüden im Ring noch zum Spielen aufgefordert :hilfe: . Mit dem Verhalten hatte er natürlich keine Chance gegen den reservierten und wesentlich anmutigeren anderen Junghund.


    Nachdem ich die Scham ein wenig geschluckt habe bin ich aber eigentlich sehr glücklich mit meiner Tut-Nix Ausgabe. Überfreundlichkeit ist wesentlich besser zu trainieren als das Fressen des Richters.
    Wir üben weiter und hoffen das er in Dortmund wieder ein wenig gemäßigter ist, sonst meld ich ihn in Zukunft bei den Labbi´s.

  • @MoniqueG: süß ist es aber :lol:
    Aber bei den Labbis wirst du damit auch nicht besser fahren, weil bis auf's Wedeln sollen die Hunde aber auch nicht unbedingt so Halligalli machen :lachtot:
    Allerdings kannst du gerne ein wenig von der Freude an Ivy schicken, die kann's für den Ring gebrauchen |)
    Wir waren gestern auf Ausstellung. Ein V ohne Platzierung, schöner Bericht.
    Ich werde Ivy aber die nächsten Monate nicht mehr ausstellen. Von 10 Ausstellungen fahren wir 9mal ohne Platzierung nach Hause und vielleicht einmal mit einem V4. Dafür ist mir das zu teuer und zu zeitintensiv.
    Ich geb ihr jetzt mal ein paar Monate, mal sehen, wie sie sich in der Zeit noch entwickelt.

  • Guten Morgen :winken: hat zufällig Jemand einen funktionierenden Link zum Livestream der WDS bzw. Benelux Winner heute? Der Stream, den man über die WDS Seite nutzen kann, funktioniert bei mir nicht :ka:

  • Ich schließe mich mal an und mich würde noch interessieren, ob es irgendwo eine Übersicht des Programms im Hauptring gibt. Auf der Homepage finde ich nur die verschiedenen Richter der einzelnen Gruppenwettbewerbe und co... irgendwie alles ziemlich unübersichtlich. :verzweifelt:

  • Also auf dem Streambildschirm gab es wohl einen Timer. Der ist mittlerweile abgelaufen und nun steht da schon eine ganze Weile "Event hat noch nicht begonnen" :muede:
    Aber es wird wohl eh wie bei der letzten WDS sein, das man nur den Hauptring sehen wird. Schade. Ich hätte echt gerne nen Livestream wie bei der Crufts :D
    Die ganze Seite scheint mir aber auch total überlastet zu sein. Hier braucht es teilweise 5-10 Minuten um Ergebnisse anzuzeigen oder sich den Katalog anzusehen. Total unstruktriert ist das alles ebenfalls.
    Und ich habe leider auch schon sehr viel Negatives von der Veranstaltung an sich gehört. Heute morgen muss es wohl, u.a. wegen der Parksituationen, ein totales Chaos gegeben haben.
    Bestätigt mich darin, aus genau diesem Grund nicht gemeldet zu haben.
    Naja, schauen wir mal, ob das mit dem Livestream heute noch was wird. Link wäre dieser hier WDS2018
    Ah, jetzt steht da "Livestream starts at 13.30"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!