Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Sagt mir gar nix! Hast du einen Link dazu?


    Ich würde mir primär aktive Trainings in Gruppen suchen, bei Rasseclubveranstaltungen oder erfahrenen Ausstellern
    In der Gruppe lernt man unter Ablenkung auch von anderen

  • DEMAND TO WIN PUPPIES: WINNING IN MOTION



    – PUPPY CULTURE

    DEMAND TO WIN PUPPIES: KILLER FREE STACK



    – PUPPY CULTURE

    DEMAND TO WIN PUPPIES: STACK AND DELIVER



    – PUPPY CULTURE

    Unten drunter sind so kleine Videos zum schnuppern.


    Vom Club gibts hier leider kein Ausstellungstraining, hab auf FB auch schon nach anderen Rassen geguckt. Falls jemand was in Thüringen kennt - her damit! :)
    Die Mutter einer Freundin züchtet Salukis und ist ziemlich erfolgreich auf Ausstellungen, die könnte mir eventuell Training geben, aber ich weiß nicht ob der Rasseunterschied Kurzhaarcollie - Saluki zu stark ist? Sie ist halt auch eine Stunde einfache Strecke entfernt, könnte leider nur unregelmäßig zu ihr.

  • Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen teuer... Ich persönlich würde mein Geld lieber so in eine Einzelstunde stecken und mir die basics erklären lassen.
    Ich lasse mir Dinge erklären, dann üben wir, dann bekomme ich "Hausaufgaben" auf und nach mehreren Wochen fahre ich zur Kontrolle des Lernstands nochmal hin. Ich brauche einfach diesen Input, was ich selbst verbessern kann und einen Trainer, der mir die Fehler im richtigen Moment sagt.
    Aber schaden tun die dvds ganz sicher nicht...

  • Ich würde das Geld auch lieber in ein live Ringtraining stecken, wo man eben auch rückfragen kann. Es gibt aber auch freie Videos auf YT zum Thema, da habe ich mir seinerzeit den einen oder anderen Tipp abgeholt.


    Und dann einfach üben in immer ablenkungsreicherer Umgebung!

  • – PUPPY CULTURE
    DEMAND TO WIN PUPPIES: KILLER FREE STACK

    Ups. Wenn ich da lese, das wird an Welpen von 6-7 Wochen mit "unterschiedlicher Erfahrung" demonstriert, dann wird mir ganz anders. Ehrich, in dem alter haben Welpen wichtigere Dinge zu lernen als Freies Stellen!

  • Amis stellen ganz anders aus, ich würds mir auch sparen


    In Thüringen kenn ich zumindest eine Komondor Züchterin, die entweder helfen oder weiterhelfen kann!

  • Die Frage ist wohl, ob man für die ZZL ausstellt, oder für die Titel/zum Spaß.
    Für die ZZL braucht man beim Deerhound nur 2 SG. Unwahrscheinlich, dass man dafür 3 Ausstellungen braucht.
    Sind die (Ausstellungs-)Anforderungen bei euren Rassen eigentlich ähnlich?

    Britische Hütehunde sind auch zwei SG's ab Jugendklasse , je nach Verein gibt es dann noch eine extra Körung nochmal oder man reicht nur alle Gesundheits- und Austellungsergebnisse ein.


    Die zwei SG's hat der Ausstellungssabotierer Ethan sogar mit 2 Ausstellungen geschafft.


    ------------


    So wir waren mittlerweile auf zwei Ausstellungen als Besucher nur und Ethan empfand das als gar nicht mehr so schlimm. Er hat neben den Ring beide male sogar liegen können, im größten Trouble. Konnte ihn auch einfach an langer Leine ins Steh stellen und er stand wie ein eins.


    Vielleicht können wir dann doch nächstes Jahr nochmal ihn ausstellen. Bleiben aber am Ball, was das besuchen nur als Gast angeht.

  • Sollte man sich die WDS in Amsterdam mal anschauen, wenn man andere Rassen näher kennen lernen will, oder zumindest mal sehen möchte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!