Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Herzlichen Glückwunsch an alle.


    Für uns gab es gestern auf der Spezialshow ein unplaziertes SG in einer für unsere Verhältnisse sehr starken Klasse (10 Rüden).
    Bin mit dem Ergebnis aber zufrieden :bindafür:
    Mehr noch mit Krabat selbst. Der hat seine Sache gestern echt super gemacht und das obwohl wir eine unheimlich lange anfahrt hatten und noch ewig warten mussten bis wir dran waren. Im Ring zeigte er, dass er ja nun schon so etwas wie ein Profi ist und ignorierte auch die Tatsache das wir dann doch alle etwas gequetscht dicht an dicht standen.


    Viele tolle Menschen (wieder)getroffen, viele tolle Hunde gesehen und der Ausstellungsort war auch absolut traumhaft.
    Das entschädigt auch diese absolut chaotische An- und Abfahrt :ugly:
    Allerdings brauch ich nun einen neuen Ausstellungsstuhl. Meiner ist ausversehen in der Bahn zw. Hannover und Minden vergessen worden :ops:

  • Jetzt muss ich ja doch mal was fragen.
    Wir waren heute in Hannover und der Richter meinte zu mir nach dem Abtasten von Nova, dass der ja gechippt sei. Ist er nicht und war er noch nie :???: Und ist auch das erste mal, dass das wer sagt. Der Richter meinte seine Hoden seien zu weich für einen Noch-nicht-Veteran (4,5 Jahre ist er jetzt ca.).


    Ich hab halt das Gefühl bei den Temperaturen hängen die ihm fast in den Kniekehlen, wenns kalt ist sieht das anders aus.
    Dummes Geschwätz oder sollte ich das jetzt echt mal checken lassen? :tropf:

  • Jetzt muss ich ja doch mal was fragen.
    Wir waren heute in Hannover und der Richter meinte zu mir nach dem Abtasten von Nova, dass der ja gechippt sei. Ist er nicht und war er noch nie :???: Und ist auch das erste mal, dass das wer sagt. Der Richter meinte seine Hoden seien zu weich für einen Noch-nicht-Veteran (4,5 Jahre ist er jetzt ca.).


    Ich hab halt das Gefühl bei den Temperaturen hängen die ihm fast in den Kniekehlen, wenns kalt ist sieht das anders aus.
    Dummes Geschwätz oder sollte ich das jetzt echt mal checken lassen? :tropf:

    |) Also bei Menschen gibt es da doch auch ein individuelles Spektrum von Form, Farbe und Festigkeit?
    Ich würde sagen beim Hund ist das nicht anders. Wenn ich beim nächsten Mal beim Tierarzt wäre, würde ich ihm das schildern und nachhören. Deswegen extra einen Termin machen aber eher nicht.

  • Keine Ahnung er meinte das sei ab nächstes Jahr wohl nicht mehr erlaubt (ist das so?) und dann wäre er disqualifiziert. Nach dem 2. Fühlen hat er es dann zurück genommen aber ich war trotzdem super irritiert :tropf:

  • Wie will ein Richter denn per Tasten erkennen, ob ein Rüde einen Hormonchip trägt :roll: Einfach drüber stehen und verneinen... Zumal du es ja bisher auch noch nie gehört hast.




    Wir waren heute auch in Hannover und Holly war klasse. Hat super mitgemacht, ist erstmals richtig schön gelaufen und sie hat der Richterin, die schwarze Kleinpudel züchtet (das ist immer ein bisschen heikel, weil es gerade da einige gibt, die absolut gegen Neufarben sind und das entsprechend werten), sehr gut gefallen. Das hat mich ganz besonders gefreut und mein Hund hat einen echt schönen Bericht bekommen :smile:
    Holly ist damit nach dem Frühjahrs- und Europasieger nun auch noch Annual Trophy Winner. Ich freu mich riesig über diesen kleinen genialen Hund :herzen1:

  • Also soweit ich weiß, sind gechippte bzw. kastrierte Rüden doch sowieso nicht erlaubt, oder? Nur in der Veteranenklasse... gleiches für Hündinnen (also Kastration).
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!