Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Viel Erfolg und vor allem viel Spaß auf eurer ersten Ausstellung!


    Wir hatten zwischendurch nach Dortmund nochmal eine Trainerstunde, um insbesondere das Laufen zu verbessern. Die Tipps haben super gefruchtet, wir waren fleißig und haben regelmäßig geübt. Ich finde, es ist eine deutliche Verbesserung! Jetzt bin ich gespannt, ob ich die Tipps auch auf der nächsten großen Show umsetzen kann. Da freue ich mich drauf :applaus:

  • Ich drücke dir für morgen die Daumen!



    Wir sind morgen auch mal wieder auf einer kleinen SRA. Und es ist tatsächlich noch ein Curly gemeldet! Die letzten zwei Jahre waren wir dort allein. Ich freu mich :D

  • Cool bleiben :D Dein Hund ist der tollste und das solltest du zeigen/ausstrahlen =) Und bei den Kleinen muss man sich auch noch keinen Stress machen ob sie jetzt perfekt stehen. Hauptsache sie sind nicht ängstlich.

  • Hauptsache du und der Hund haben Spaß. Ein ängstlicher, gestresster Hund oder sogar ein gestresster, fahriger Halter sind 100x schlimmer als jeder Hüpfer, jedes krumme Stehen oder sonstige Faxen.
    Lächeln und auch dem Richter die Hand geben nicht vergessen ;)

  • Wir sind letztes Jahr bei unserer ersten (und bisher einzigen) Ausstellung ganz gut damit gefahren, dass ich Frau Hund und mich gleich bei der Begrüßung der Richterin als absolute Neulinge geoutet habe.
    Sie hat es zwar aufgrund unserer Performance wahrscheinlich auch so bemerkt :ugly: , hat aber immer extra für uns genau erklärt was wir jetzt machen sollen. Und wenn wir dann wieder verkackt hatten (Laufen funktionierte z.B. im Training super, aber im Ring überhaupt nicht), hat sie es nochmal haarklein erklärt und uns auch noch eine zweite, dritte und vierte Chance gegeben.
    Viel Glück euch und vor allem viel Spaß!

  • Ob das mit dem cool bleiben funktioniert, werden wir sehen aber ich versuche es. :lol: Dass ich absoluter Anfänger bin, wird die Richterin eh gleich sehen, wenn ich mit dem Hüpfkänguru den Ring betrete. Aber vielleicht erinnert er sich auch daran, dass er laufen kann und läuft mal schön.


    Spaß werden wir bestimmt haben. =)


    Lg catsanddog

  • Ich drück euch ganz fest die Daumen.


    Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Freundin. Bei ihrem Hund fehlt ein Zahn. Ab zwei Zähnen ist es ja zuchtausschließend (schrieb sie mir zumindest). Wisst ihr wie das ist, wenn ein Zahn "doppelt" vorhanden ist? Dazu steht scheinbar nichts in der Ordnung. Es geht um einen Berger des Pyrenees, wenn das relevant ist.

  • @catsanddog viel Glück, dass wird schon klappen. Wir können leider nicht kommen da wir seit gestern auf einen Seminar sind. Häte gern seinen Zwerg live gesehen.

  • Ich drück euch ganz fest die Daumen.


    Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Freundin. Bei ihrem Hund fehlt ein Zahn. Ab zwei Zähnen ist es ja zuchtausschließend (schrieb sie mir zumindest). Wisst ihr wie das ist, wenn ein Zahn "doppelt" vorhanden ist? Dazu steht scheinbar nichts in der Ordnung. Es geht um einen Berger des Pyrenees, wenn das relevant ist.

    wie es bei der Rasse ist kann ich nicht sagen aber Nova hat einen doppelten P1 und der wird von 80% der Richter gewissentlich ignoriert und der Rest merkt es nur an und schaut drüber weg. Meiner Erfahrung nach lange nicht so schwerwiegend wie ein fehlender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!