Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Da stand überhaupt gar nichts im Bericht. Selbst der Richter hat nichts zu mir gesagt. An keinem Punkt der Bewertung. Das regt die Leute noch mehr auf. Zumal beide Redensführerinnen, die überhaupt nicht betroffen waren nur insofern dass sie mit im Ring standen, noch hinter Mio platziert waren.


    Zu dem Richter in Alsfeld, Herr Dr. Wilfried Peper, der ist beim PSK auf Lebenszeit gesperrt.


    Es waren gestern in Alsfeld schwül warme 28 Grad und Sonne. Es gab keine Parkplätze im Schatten. Die Nachricht erreichte mich erst als ich bereits zuhause war.


    Herr Peper richtete zu der Zeit in der Halle. Ich denke der Rest erklärt sich von selbst.

  • Sorry Doppelpost, jemand war schneller mit lesen als ich mit editieren.


    Als ich Mio mit etwas mehr Abstand zum "Opferrüden" vorbei geschoben habe, schmunzelte der Richter nur und meinte "sie wissen schon warum oder?".


    Ansonsten ist darüber nichts gefallen, auch nicht hinterher. Der wusste wahrscheinlich nicht mal mehr wer ich bin, als er mir in der Halle dann noch mal entgegen kam.
    Weiß ja nicht wie es in anderen Ringen sonst abläuft.


    Das regt die Leute noch mehr auf. Zumal beide Redensführerinnen, die überhaupt nicht betroffen waren nur insofern dass sie mit im Ring standen, noch hinter Mio platziert waren.


    Es hieß in den Posts der beiden Damen, dass solche Hunde wie Mio anderen das Ausstellen vermiesen würden weil man Angst haben müsste, dass der eigene Hund im Ring tot gebissen wird.
    Gott bewahre, das mein Hund einem anderen auch nur irgend ein Haar krümt. Egal wo.


    Ach und wie er denn die Zuchtzulassung bekommen konnte. Mio hat nicht nur den Wesenstest vom PSK hinter sich, sondern auch den von unseren Rettungshundeverband.


    Aber sagen kann man dazu eh nix, was sicher auch besser ist, weil das ja eh alles nicht stimmt.


    Ein
    Teil der Aussteller, die weiter ab waren, haben das zwar mitbekommen
    waren aber fest der Überzeugung das der Hund im Kennel direkt am Ring
    das Problem war und daraus Spannungen entstanden sind.

  • Das ist ja krass, dass ein Richter dazu kein Wort verliert. Aber vielleicht wurde das alles dann nur halb so schlimm eingeschätzt vom Richter?
    Ist ja schon doof, aber es sind halt Hunde :ka: Gerade die Pinscher und Schnauzer können nicht ganz ohne sein, dafür sind sie ja bekannt.
    Ich kann die Leute, die sich gestört fühlen, auch verstehen. Mein Hund würde neben so nem Pöbler evtl auch wegknicken und dann wärs das mit der Freude im Ring. Aber das hast du ja nicht absichtlich zugelassen. Ich würde mich da nicht rechtfertigen. Die Frau, deren Hund angepöbelt wurde, findet es ja nicht schlimm und du hast dich persönlich entschuldigt. Was soll man denn noch machen.


    Unglaublich, wie kann ein absoluter Hundemensch, Züchter und angesehener Richter denn bitte seine Tiere im Auto "vergessen"?
    Ist ein Hund dabei gestorben?

  • Ich bin gerade auch extrem geschockt. Ich halte eigentlich sehr viel von Herrn Peper und melde sehr gerne bei ihm, weil er immer sehr nett, einfühlsam und rücksichtsvoll mit den Hunden umgeht.
    Mal sehen, was es noch zu denn Vorfall gibt.
    Eventuell hatte er eine Standklima und die ist ausgefallen?
    Was es nicht weniger tragisch macht. Ja, ein Hund ist gestorben.



    Ich denke auch, dass sich da keiner groß um Mio kümmern wird. Das ist kacke von den Leuten, dass so aufzubauschen. Würde dazu Stellung nehmen und sagen, dass jeder Hund mal einen miesen Tag hat, aber zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendwie Gefahr im Verzug war. Es kann 100 Gründe haben warum ein Hund eben mal knautschig ist. Im tut was weh, er brütet was aus, er wurde an dem Tag selbst von einem anderen Hund angegangen.


    Sirius war auf seiner letzten Ausstellung so ätzend, so kenne ich ihn gar nicht! Er hat so viele Hunde angefaucht die ihm nicht gepasst haben. Im Ring selbst war er aber nett. Die Picardleute konnten das aber auch verstehen als ich das erzählt habe. Die Picards sind gerne mal was eigensinnig und auch keine Kuschelhunde gegenüber allem. Und die Anwesenden kannten Sirius und wussten, dass gerade er eigentlich ein extrem freundlicher, entspannter und verträglicher Rüde ist. Den Ruf hat er Gott sei dank :ka:

  • @bad_angel


    ja Hans-Joachim Dux haben mir schon viele gesagt sieht oft über Sachen drüber weg, wurde mir schon gesagt. Soll eh toll richten, Ethan Schwester wurde von ihn in Nürnberg gerichtet.


    Ich habe ja auch damals gesagt wo Ethan lautstark bei der Ausstellung protestiert hat, dass er auch ein Dis, verdient hätte.
    Bei uns stand aber dazu auch was im Bericht, da stand, dass er genervt ist von der Ausstellerei und er sehr beschäftigt ist.
    Denkst wie sich alle das Maul zerrissen haben, weil Ethan keine Lust auf Ausstellerei hat.
    Von der Hund hat null Bindung, der Hund ist unberechenbar. Nur weil er lautstark protestiert hat


    Das Gerede vergeht aber. Also Kopf hoch! Wie schon die Ärzte so schön sagten lass sie reden! Wir haben doch auch mal einen schlechten Tag.

  • Über dem Gerede sollte man drüber stehen. Klar ist es nicht schön wenn der eigene Hund sich wie die Axt im Wald benimmt aber es sind nunmal Tiere, die nicht immer nach Plan funktionieren.


    Hinten rum drauf zu hauen ist da wirklich nicht die feine Art. Ich persönlich mache mir auch Sorgen das der Zwerg sich daneben benimmt.


    Ich habe heute in der Meldestatistik gesehen das wir Konkurenzlos starten somit ist da schon mal ein wenig Druck raus.

  • Ihr seid alle lieb.


    Ich habe mich dazu entschieden keinen Gegenpost zu starten. Zum einen hab ich die "Reder" nicht in meiner Freundesliste und wem bringt es denn etwas? Weder mir noch Mio etwas.


    Wenn sie sich aufregen wollen, sollen sie sich beim PSK beschweren oder beim Richter. Aber das wird auch keiner machen. Sollen sie sich das Maul zerfetzten, sollen sie aus Angst zuhause bleiben wenn es heißt "Karajan vom Sylbachtal" ist gemeldet.


    Sollen sie sich das Maul zerfetzen. Das ist vielleicht deren, aber nicht meine Art.


    Herr Dux war wirklich nett und sehr großzügig in der Beziehung. Wie gesagt, als Richter hätte er uns des Rings verweisen können. Hätte umstellen können von der Reihenfolge...hätte,hätte Fahrradkette.


    Und unterm Strich gesehen, das muss man erstmal bringen mit einem tasmanischen Pinscher in den Ring zu gehen und trotzdem noch das V2 zu bekommen.


    Auch wenn es nur 4 Hunde waren, zwei haben wir hinter uns gelassen. Eine Richterin kam hinterher, die das ganze Spektakel mit angesehen hatte, hat kein Wort über Mios Verhalten verloren und nur gemeint er wäre bei ihr noch vor dem V1 Rüden gewesen weil er viel besser gelaufen ist. :hust:


    Nichts desto trotz werd ich meinen Knallerjan, so hat ihn mal eine Ausstellerkollegin genannt nachdem er als Junghund ihren mehrfachen Champion um die BOB Runde gebracht hat, noch mal ins Gebet nehmen.

  • Das ich das noch erleben darf.


    Eine der Redensführerin hat jetzt einen Roman in der Pinschergruppe verfasst. Bei dem sie vieles von gestern revidiert und alles etwas neutraler dar stellt.


    Irgendwer hat ihr da wohl den Kopf gewaschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!