Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Sorry für den Doppelpost.


    Aber ich kann jetzt den Klubsieger beantragen und werde die kommenden Tage mal noch den German Junior Winner 2016 beantragen...voll verpeilt :lachtot:

  • Aber wir müssen uns halt ohne Rennerei auf die anderen Verbände beschränken

    Von was für einer Rennerei sprichst du denn? Shelties müssen doch nicht wie Schäfis Runde um Runde im Stechtrab traben? :???:

  • Ich meine die Rennerei bis ich meinen Dessidenzsheltie im VDH Register hätte. Soo viel Wert lege ich jetzt nâmlich auch nicht auf Ausstellungen :hust:

  • Ich meine die Rennerei bis ich meinen Dessidenzsheltie im VDH Register hätte. Soo viel Wert lege ich jetzt nâmlich auch nicht auf Ausstellungen :hust:

    Ach so - das konnte man nun ja wirklich nicht ahnen, dass es um Registereintrag geht. =)


    Nun gut, wenn es dir wichtig ist, dass ein Fremder dir mit bedeutungsloser Urkunde bestätigt, dass dein Hund der Weltschönste ist, immer zu! Selbst wenn die Welt da an der Dorfgrenze endet. Einen anderen Sinn kann ich bei Ausstellungen, bei denen das einzige Kriterium ist, dass der Hund 4 Beine hat und damit einigermassen durch den Ring wanken kann, um sein V1 plus Titel abzuholen echt nicht erkennen, lasse mich da aber gern belehren - besonders was die Wertschätzung des Charakters betrifft. Da wüsste ich gern, was das konkret bedeuted.


    Also für mich läuft es auf die Frage heraus, ob du eine Einschätzung deines Hundes möchtest, oder einfach nur die Bestätigung, dass es der beste und schönste Hund der Welt ist. :smile:

  • Ich wollte mich nochmal für die tollen Tipps bedanken. Newton hat sich mittlerweile an die Ausstellungsleine gewöhnt und dank eurer Ratschläge läuft das Ringtraining wirklich gut.


    Er findet das Ganze Prozedere ziemlich sinnfrei macht aber trotzdem gut mit und zeigt sich auch unter Ablenkung ganz toll. Jetzt heißt es Daumen drücken das er am Ausstellungstag mit dem richtigen Bein aufsteht und sich genauso gut im Ring zeigt.


    Die Woche vor der Ausstellung sind wir im Urlaub ,so das ich das ganze auch nochmal intensiv in belebter fremder Umgebung trainieren kann. Ich bin aktuell zuversichtlich .

  • Ich kann echt nur jedem Aussteller ans Herz legen mit seinem Hund Balance Training zu machen
    Mit zwei Kissen oder Igeln geht schon ein Haufen (viele Anleitungen sind auf YouTube zu finden)
    Ich verspreche euch, grad wenn ihr übers Shapen arbeitet, ihr werdet einen Unterschied bei der Show erkennen, weil sich das ganze Körpergefühl ändert :smile:

  • Ich kann echt nur jedem Aussteller ans Herz legen mit seinem Hund Balance Training zu machen
    Mit zwei Kissen oder Igeln geht schon ein Haufen (viele Anleitungen sind auf YouTube zu finden)
    Ich verspreche euch, grad wenn ihr übers Shapen arbeitet, ihr werdet einen Unterschied bei der Show erkennen, weil sich das ganze Körpergefühl ändert :smile:

    Huhu :winken: hast Du da vielleicht mal nen Link zu? Ich bin glaube ich zu blöd zum suchen |) ich würde das gerne mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!